Gaming pc für büro?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja er schafft es

bin technik student habe deshalb oft programme offen wie photoshop word usw.

und habe auch einen gaming pc der schlechter als deiner ist und der schafft das auch mit dem bist du auf 100% sicherer seite

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

DerBoss2772
Beitragsersteller

Danke die erste sehr hilfreiche antwort

Pass mal auf,

Gaming PCs sind gedacht für High End Spiele die immens hohe Grafikkarten und Ressourcen benötigen.

Bei Word, Excel, HTML, CSS, was auch immer, braucht man nur das NÖTIGSTE.

Da kannst du dir jetzt verschiedene Kombinationen von schlechten PCs vorstellen.

Nur das nötigste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Agentpony  08.04.2019, 16:51

Ein GamingPC muss nicht "HIgh end" mit immens starker Hardware sein.

Und: Jede Büroarbeit geht mit einem fixen Rechner auch leichter von der Hand.

Klar geht das. Allerdings muss deiner Mutter bewusst sein das solche Hardware auch dementsprechend seine Stromkosten hat.

DerBoss2772
Beitragsersteller

Wieviel würde das denn kosten wenn ich so jeden tag bisscheb spiele und nicht durchsuchte allein für den pc

Yamiaka  08.04.2019, 15:58
@DerBoss2772

Wenn du vernünftig damit umgehst ist es relativ überschaubar....

Naja sagen wir es geht..

Razorino  08.04.2019, 16:21
@DerBoss2772

Was heißt denn ein bisschen Spielen? Wie viel Stunden ca. am Tag?

Natürlich KANN man aber der Prozessor ist für seeehr aufwendige Büroarbeiten etwas zu schwach...

Da musst du aber schon viele Tabellen machen dass die CPU an die Grenzen kommt aber mit Videobearbeitung und weiteren aufwendigen Sachen geht das recht schnell😅

DerBoss2772
Beitragsersteller

Ich meine für so leichte sachen nicht jetzt so übertrieben sachen zb musste sie mal tabellen gemaxht und das hat auf dem alten laptop mit nem i3 prozessor super geklappt😂

Yamiaka  08.04.2019, 15:53
@DerBoss2772

Na dann deiner Mutter viel Spaß!

Und dir viel Spaß mit deinem Biest von einem PC😂

DerBoss2772
Beitragsersteller
@Yamiaka

Danke😂 kann man den pc mit der software also ryzen 5 rtx 2080 16gb ram und so als biest bezeichnen?kenne mich nt soooo gut aus😂

Yamiaka  08.04.2019, 15:57
@DerBoss2772

Die RTX auf jeden Fall, der Ryzen ist im Gegensatz zu dem anderen Setup etwas schwächer aber sonst ja kann man sagen😂

ja. auch wenn das recht sinnfrei ist, da das teil einfach nur unnötig strom frisst.

daher hat man bei einem normalem durchschnittlichem office pc auch max ein 350w netzteil.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mehrere Jahre Erfahrung Als Administrator/IT-Supporter

Hanslmoarx  08.04.2019, 16:26

Moderne CPU's und Grafikkarten takten mittlerweile soweit runter, dass der Extra-Stromverbrauch im Idle zu vernachlässigen ist. Das Netzteil muss nur im Fall von Maximalleistungen mehr Strom bereitstellen können.

DerBoss2772
Beitragsersteller

Sagte ich meiner mum aber bei solchen sachen denkt sie sie weis alles und ist mega techniker😂