Gaming PC für 1000€?

4 Antworten

Nein. 1000 Euro sind ein guter Preis. Damit kann man das Meiste in FHD mit maximaler Qualität spielen. Für WQHD, oder 4K ist es natürlich zu wenig.
Eine Konsole bekommt man halt für die Hälfte, aber das ist der einzige Vorteil, sonst hat sie eher Nachteile.

Nein überhaupt nicht. Es gibt halt diese Fraktion, die alles auf Maximum mit 120FPS spielen will, dazu noch Beleuchtung wie nen Weihnachtsbaum, bunte Effekte und Glitzer oben drauf. Ja, die kommen mit 1000€ nicht aus, das ist richtig.

Wenn man Abstriche macht kommt man mit 1000€ aber auf jedne Fall zurecht. Dann sinds halt keine 120FPS sondern nur 60, dann gibts halt kein Raytracing (macht eh nur Probleme), dann gibts halt keinen 4k-Monitor sondern "nur" QWHD. Ich würde einen 1000€ PC jederzeit einer Konsole vorziehen.

Nein finde ich nicht. Ich habe auch einen Pc für ca 1100 Euro gekauft und bin echt zufrieden. Da kann ich absolut nicht meckern, außerdem kannst du ihn ja immer noch nach und nach verbessern

ich habe mir vor wenigen jahren mal einen pc zusammengestellt... nicht für gaming ausgelegt, trotzdem habe ich auf hohe performance geachtet.

habe 1000 euro gezahlt und das preis-leistungsverhältnis für die leistung war sehr gut.

aber ein guter gaming pc wäre es tatsächlich nicht gewesen...insbesondere für die grafikkarte hätte ich da eher das 6-7 fache ausgeben müssen (mir hat eine für 100 gereicht...bin wie gesagt kein gamer).

von daher.... ich würde sagen mit 1500 bist du schon sehr gut dabei, je nach GPU kann es mehr werden und du bist noch besser dabei. dabei meine ich aber keinen custom pc sondern selbst zusammengebaut.