Passende PC Konfiguration?

4 Antworten

Hallo,

ich würde ihn so konfigurieren (billiger, da zusammenbau noch fehlt)

Gehäuse
  • beQuiet! Pure Base 500DX - Preis: ca. 100€
Netzteil
  • beQuiet! Straight Power 11 650W Platinum - Preis: ca. 110€
CPU
  • AMD Ryzen 5 5600X - Preis: ca. 200€
CPU-Kühler
  • beQuiet! Dark Rock 4 - Preis: ca. 70€
Mainboard
  • MSI MAG B550 TOMAHAWK - Preis: ca. 150€
Arbeitsspeicher
  • Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4-3200 - Preis: ca. 70€
Grafikkarte
  • MSI GeForce RTX 4060 GAMING X 8G - Preis: ca. 320€
Speicher
  • Samsung 990 Pro 1TB - Preis: ca. 100€
Gesamtkosten der Hardware: ca. 1120€

MfG. L.Frank

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MisterMaster3D  21.07.2024, 15:56

Das ist Am4 ab 1000 euro sollte man schon auf Am5 gehen. Eine 990 pro braucht man auch nicht in einem Gaming Pc, da reicht eine Kioxia exceria plus g3. 16gb Ram werden in Zukunft auch eher knapp. Ein Dark Rock 4 braucht man auch nicht, da gibt es wirklich besseres für so eine CPU.

Also hast du es jetzt mit dem Dubaro Konfigurator gemacht. Kannst nur du das sehen meinte ich. Ich sag es mal so nimm ein ryzen 5 7500f und eine 4060 oder vielleicht noch eine 4070 wenn es reicht.

Mach es einfach so

https://geizhals.de/wishlists/3934609

eine 4070 super und ein ryzen 5 7500f zusammen bauen musst halt und für ein paar Euro eine Windows Lizenz kaufen aber die bekommst schon ab 3 Euro.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.