Gaming pc?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mco98 - das Angebot von: PC-Online-Shop: PCs zu Top-Preisen kaufen | ARLT Computer ist nicht gut genug. Was Sie da vor sich sehen ist ein stationärer multimedia Rechner. 16 Gigabytes an Arbeitsspeicher ist einfach zu gering! Heutzutage, braucht man eher 32 bzw. 64 Gigabytes an Arbeitsspeicher, was so gesehen optimal ist!

Die GraKa ist nun einmal, eines der teuersten Komponente des Systems. Die GeForce RTX 4070-Familie-Grafikkarten | NVIDIA. Die preiswertesten, werden hier aufgelistet: Grafikkarten PCIe mit NVIDIA GeForce: RTX 4070 SUPER Preisvergleich Geizhals Deutschland.

Die Hauptplatine: B550 GAMING X V2 (rev. 1.0/1.1/1.2) Besonderheiten | Mainboards - GIGABYTE Deutschland, gehört noch zu dem Vorgängermodel, die den AMD Ryzen Prozessoren der 3. Generation unterstützen mit dem Sockel 4! Dazu zählen die AMD Ryzen Prozessoren der 5000'er Serie!

Wenn Sie einen stationären Rechner für nur Spiele nutzen wollen, entscheiden Sie sich eher für reine Spieleprozessoren. Diese sind:

Diese zpe's (die "Zentrale Prozessor Einheit/en") sind auch preiswerter geworden, da es nun die 4. Generation der AMD Ryzen Prozessoren auf dem Markt gibt mit dem Sockel 5. Dazu zählen die AMD Ryzen 7000'er & 8000'er Serie. Hier werden die Arbeitsspeicher der DDR5 UDiMM Speichermodule unterstützt! DDR4 DiMM Speichermodule, sind mit den neueren Hauptplatinen nicht mehr kompatibel!

Lassen Sie sich eher beraten (Familie, Verwandte, Kameraden usw. die sich damit sehr guad auskennen) bzw. geben Sie an, wie viel Sie ausgeben wollen/was zur Verfügung steht & für was alles Sie den stationären Rechner nutzen wollen. Stationäre Rechner, sind nun einmal alles Könner bzw. besser als die reinen Spielerechner wie die von Microsoft der Xbox Serien & die der Sony Spiele Station!

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mco98
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort! Hauptsächlich zum zocken(Gta,Ac, Minecraft Mods, valo) Budget 1000-1200€

1976ECO  30.05.2024, 21:20
@Mco98

Bitte sehr. Genau das sollten Sie mit in Ihrer Beschreibung einfügen. Der eine oder andere, wird Sie hier oder bei computerfrage.net, was auch zu gutefrage.net gehört, beraten können bzw. schauet Sie sich auch die stationären Rechner bei der Netzwerkseite: Die besten Deals & Schnäppchen | HardwareDealz.com an. Die zeigen halt eher was so in der Preisklasse usw. unter Spielerechner ("Gaming PCs") die Preise an. Das sind halt nur Vorschläge. Sie müssten sich dafür nur mal die Zeit nehmen, um die Angebote & deren Preisklasse mal durch zu gehen.

Wer sich einen stationären Rechner nur für das spielen nutzen will, der sollte auf die Prozessoren mit den X3D am Ende kaufen bzw. installieren lassen. Bei den 5000'er Serien gibt es nur 2. Modelle, wie schon weiter oben reingetippt. Bei den neueren Prozessoren der 70000'er Serie gibt es 3x welche, die eine X3D am Ende haben. Bei den 8000'er Prozessoren, sind keine X3D aufgelistet!

Bis die Tage.

Sieht nach einem vernünftigen Angebot aus, allein die RTX4070 Super kostet einzeln um die 650eur.

Ich würde dir folgende Rechner vorschlagen für deinen Preispunkt von ungefähr 1000-1200€

Dubaro-Angebote:

Hardwarerat

Krotus Computer

Falls du einige Fragen hast zu den Angeboten, bspw. bzgl. genauerer Unterschiede usw. kann ich diese auch gerne beantworten ^^

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache eine Ausbildung zum IT-Systemintegrator

Mco98
Beitragsersteller

Würdest du deinen persönlichen fav so kaufen, oder noch paar Sachen umändern ?

LowetDuda  01.06.2024, 21:07
@Mco98

Ich würde wenn es noch in den Preisbereich passt auf 32GB Ram aufrüsten und je nach Bedarf ne größere Festplatte dazunehmen. Aber so ist der Rechner auch ganz gut. Nachrüsten auf 32GB sollte aber so oder so irgendwann geschehen.