anime-Figuren.de seriös?
Ich würde mir gern eine Anime Figur bestellen die schon fast überall ausverkauft ist. Ich kenne anime-Figuren.de noch garnicht und weiss jetzt nicht ob die Seite überhaupt seriös ist.Hier der Link zum Artikel: https://anime-figuren.de/index.php?cl=details&cnid=56fc83a98ed1b459db66d2bd0987f8fe&anid=50cb014d007fec64decd850a3f5b5427&listtype=list&&sid=756458f340827237e4e38c07e16fde6d
Danke für die Antworten
3 Antworten
Hallo. Hier ist der Markus von anime-figuren.de - Uns gibt es wirklich auch wenn PinguinPingi007 das nicht glauben mag. :) Und bislang hat noch jeder der etwas bestellt und bezahlt hat auch seine originale Ware erhalten. :D Wenn Fragen auftauchen auch gern anrufen oder emailen.
Klar sollte man heutzutage vorsichtig sein im Internet, aber die Seite ist wirklich zu empfehlen. Hab schon mehrere Bestellungen dort getätigt. Ging immer alles flott und kam ordentlich verpackt an. Danke für die tolle Seite und die Auswahl @Markus :P
Hat ne Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz (DE286240958)
Sollte definitiv seriös sein.
Ergänzend natürlich: Ist keine 100% Aussage, aber du kannst die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer ja gegenprüfen.
Hier nochmal das Impressum:
Man kann da mit PayPal und Vorkasse zahlen, ist man da nicht in beiden Fällen sicher?
Also könnte man theoretisch etwas via PayPal auf der Seite bestellen. Wenn es nicht klappt kann doch unser Fragesteller sein Geld zurück holen.
Ohne den Shop jetzt als legitim zu verkaufen, die meisten deutschen Animeshops sind klein, irgendwo kann ich das nachvollziehen, dass das nicht im großen Stil betrieben wird.
Also könnte man theoretisch etwas via PayPal auf der Seite bestellen. Wenn es nicht klappt kann doch unser Fragesteller sein Geld zurück holen.
Ja, man muss aber beachten, dass der Käuferschutz für einige Sachen nicht gilt.
Ohne den Shop jetzt als legitim zu verkaufen, die meisten deutschen Animeshops sind klein, irgendwo kann ich das nachvollziehen, dass das nicht im großen Stil betrieben wird.
Auch kleine Shops bieten meistens 4/5 Zahlungsarten an und nicht nur PayPal und Vorkasse, meistens ist bei deutschen Händlern auch Paydirekt oder Giropay vertreten oder auch Rechnung á la Klana.
Für so etwas wie die Figuren die wir verkaufen gilt der Käuferschutz ohne Einschränkungen. Wir haben uns bewusst gegen weitere Zahlungsmöglichkeiten entschieden da diese zusätzliche Kosten verursachen würden die ich dann auch an meine Kunden weitergeben müsste.
PayPal ist sicher,
bei Vorkasse ist das Geld futsch, wenn die Seite nicht seriös ist; ne Überweisung kann man nur unter bestimmten Bedingungen zurückholen.
Allein das Anbieten von 2 Zahlungsarten ist nicht seriös.