Gamer Sprache?

4 Antworten

Hier Hast du zwei Listen dazu, da stehen auch sehr viele Abkürzungen dabei und dazu die Erklärungen.

https://www.giga.de/tipp/gaming-begriffe-wichtigste-abkuerzungen-und-ausdruecke-der-gamer-sprache/

https://www.redbull.com/de-de/gaming-begriffe-lexikon

Gibt sehr viele Listen im Internet wo man das nachschauen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Boah, es gibt unzählige, es kommt immer aufs Game an sowie die Freundesgruppe und einige sind einfach nur Jugendsprache

Die Standard dinger sind so:
GG = Good Game
EZ = Easy

Was wir so nutzen sind bsp:
LS = Lets Gank (Wenn die Gegner keine Chance gegen uns haben im einem Team Fight.)
DD = Do Dragon (Der Jungler geht zum Drachen)

Da gibt es SOOOOOO VIELE das man das kaum aufschreiben kann. Sachen wie GG, oder HF oder auch bin AFK usw sind denke ich Allgemeinwissen in der Gamer Welt. Ansosten Wipen , Nugen, Caitn sind schon deeper.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab viel gelernt über die Jahre in meinem Werdegang ^^

lol: league of legends / laug out loud

rofl: rolling on floor laughing

ns: nice shot

n1: nice, nice one

gg: good game

gga: good game all

glhf: good luck, have fun

afk: away from keyboard

camper: aktiver Spieler bewegt sich nicht

gz: glückwunsch