Warum ist mein PC nach einem Jahr so schwach geworden?

4 Antworten

Guck Mal im Taskmanager (öffnen mit ESC+Shift+Strg) unter Autostart und deaktiviere dann dort Apps, die du nicht im Hintergrund brauchst. Guck bei manchen, die du nicht kennst aber auch im Internet, was sie bewirken. Manche davon sollten nicht deaktiviert werden.

Wenn das getan ist drücke Windows+R und gebe msconfig ein. Klicke dann in das Feld Windows Dienste ausblenden (ganz wichtig!!!) und deaktiviere dann Apps und Dienste, die du nicht brauchst.

Dann gibt es auch z.B. das Tool Wintoys, welches du dir aus dem Microsoft Store herunterladen kannst. Darin sind dann einige nützliche Windows Einstellungen zusammengefasst (z.B. Datenträgerreinigung) Guck da einfach mal im Internet nach den besten Einstellungen.

Es wäre auch eine Möglichkeit die Grafikkarte zu übertakten oder die Priorität des Spiels mit Process Lasso zu erhöhen (im Internet herunterladen und dann Tutorial gucken).

Es gibt noch viele andere Methoden, aber das würde diese Antwort sprengen.

Woher ich das weiß:Hobby

Kann jetzt tausend Gründe haben. Auch bedingt durch die fortlaufenden Änderungen durch die Aktualisierungen des Spiels.

Welche Programme laufen sonst noch alle so mit ?

Ist die Kühlung ausreichend jetzt wo es so warm ist ?

Wurde der PC gereinigt mal in der Zeit und ich meine sowohl datentechnisch als auch wirklich das Gehäuse und Innenleben gereinigt.

Ansonsten mal formatiert bzw. Windows neu aufgespielt?

Die SSD zu voll ?

Ein Ram Riegel kaputt oder eine andere Komponente in der Leistung eingeschränkt ?

Man kann das so nicht beantworten mal eben...diese Fragen solltest du dir aber stellen. Vielleicht kommst du so zu einer lösung.

Entweder mit CCleaner reinigen. Oder wenn es nichts hilft, dann Windows komplett neu installieren.

Ist er dreckig?

Vielleicht mal Lüfter entstauben.