Game of thrones: ich hab ne Frage zu den "unbefleckten"(Soldaten von Daenerys)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wurden die Hoden und der Penis entfernt. Das ergibt sich aus Staffel 7.

Darin liegt aber auch schon ein Filmfehler. Denn wenn man beim Mann die Hoden entfernt, fällt ein Großteil der Testosteronproduktion weg, der (Ex)Mann baut nicht mehr so leicht Muskeln auf, neigt dafür aber zur Fettleibigkeit. Auch das Aggressionspotential nimmt ab.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kastration

Janeko85  11.09.2017, 20:19

Weniger aggressiv sollten sie vermutlich sein, damit weniger Gefahr bestand, dass sie ihre Herren angreifen.

Gegen das andere dürfte eine Extraportion Training helfen und soweit ich mich erinnere, mussten sie auch viele Stunden pro Tag trainieren.

GunnarPetite  11.09.2017, 20:22
@Janeko85

Mag man so erklären können. Ich bezweifle trotzdem, dass man aus Eunuchen eine Elitearmee hätte machen können.

Lord Varys ist da das überzeugendere Ergebnis. Er ist ein Bilderbucheunuch.

  • Ich habe es so verstanden, dass Hoden und Penis entfernt wurden, aber ganz sicher wird das meiner Meinung nach in der TV-Serie nicht gesagt.
  • Als Grauer Wurm und Melisandre sich näherkommen spielt nur er an ihr und das deute ich so, dass er nichts mehr hat.

j0nStarGaryen97  11.09.2017, 23:19

Melisandre ist die rote Priesterin ;-)

Kajjo  12.09.2017, 09:39
@j0nStarGaryen97

Sorry, natürlich. Da habe ich mich verschrieben. Sind aber auch blöde ähnliche Namen... ;-)

Sanctuaria  12.09.2017, 16:49
@Kajjo

Jetzt wo du es sagst, überraschend ähnliche Namen, fiel mir noch nie so explizit auf. Das ist wie Renly und Ramsay, oder Tully und Tarly, Tyrell und Martell - Alter, machte das einen damals als neuen Zuschauer fertig. :DDD

Kajjo  13.09.2017, 11:02
@Sanctuaria

In der Tat. Tully und Tarly hat mich lange irritiert...