Würfeln die Lehrer welche Noten sie jeweils vergeben?

3 Antworten

Wenn es konkret um einen Test geht, ist es recht einfach. Wenn du alles ausgefüllt hast, und alles richtig war, dann sollte man das noch mal überprüfen. Stimmt das so, kannst du eine sogenannte Zweitkorrektur verlangen. Dabei wird ein anderer, nicht in den Fall involvierter Lehrer beaufragt, die Benotung des eigendlichen Lehrers noch einmal zu überprüfen.

Wenn es natürlich ein Multible Choice Test war, und du ALLE felder ausgefüllt hast, dann wundert es nicht, dass du duchgefallen bist. denn bei MC ist meistens nur EINE von 5 antworten richtig. alle 5 anzukrezen gilt daher als falsch.

Mit dem Ausfüllen alleine ist es nicht getan. Schließlich soll es auch RICHTIG ausgefüllt sein, und daran bist du offensichtlich gescheitert.

DavidForscher
Beitragsersteller

Was sonst?

Hallo,

nein, sie würfeln genauso wenig, wie du (hoffentlich) beim Ausfüllen aller Felder würfelst.

Es kommt ja nicht auf das alleinige Ausfüllen aller Felder (blöd nur, wenn gar nicht alle Felder ausgefüllt werden mussten, weil z. B. nur 1 von 3 Antworten möglich war). Die Felder müssen auch richtig ausgefüllt werden und ggf. auch frei bleiben.

AstridDerPu