Gab es schon mal Billionäre?

5 Antworten

Ja, Kaiser Augustus wäre nach heutigen Maßstäben mehrfacher Billionär. Laut Terra X hatte er, umgerechnet in heutige Währung, ein Vermögen von 3-4 Billionen Euro.

KingOfTheAlp610
Beitragsersteller

Ja, die Doku habe ich auch gerade gesehen. Danke.

Natürlich. Kommt nur auf die Währung an

In den USA muss man dafür nur Milliardär sein weil die Amis keine -arden kennen deshalb ist dort eine Milliarde schon eine Billion

Wikipedia:

"Jakob Fuggers Vermögen, das für heutige Maßstäbe kaum vorstellbare Dimensionen erreichte (in heutiger Kaufkraft hochgerechnet etwa 400 Milliarden Dollar oder gut zwei Prozent des europäischen Bruttoinlandsprodukts seiner Zeit),[6] verhalf ihm zu dem Beinamen „der Reiche“."

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Jakob_Fugger

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Grundstudium Ägyptologie und Geschichtswissenschaft