Gab es in den 70ern Pommes frites Automaten?

6 Antworten

Es gab in den 1980ern und 1990ern diese IGLO "Heiße Hexe" Dinger an Tankstellen Kiosken Trinkhallen usw. bei denen abgepackte Tiefkühl Burger, Pommes, HotDogs und Pizzen in einer Mikrowelle heißgemacht wurden...

...kenne ich noch aus meiner Schulzeit...

...ich habe das Zeug geliebt obwohl es Chemie pur war.

NiciNameless
Beitragsersteller

Das Zeug fand ich damals widerwärtig, kann mich daran aber noch gut erinnern. So etwas meine ich aber nicht. Es geht um einen vollautomatischen Pommes- Frites Automaten, der dazu noch in einem Aussenbereich aufgestellt war.

Ja, an einen solchen Automaten kann ich mich auch erinnern.

Man musste 1 DM einwerfen und bekam nach ein paar Minuten tatsächlich einen Pappbecher mit einer Portion frisch frittierter Pommes. Es gab einen Hebel oder Griff zum Salzen, und für 20 Pfennig extra bekam man ein Tütchen Ketchup oder Majo.

Aber sehr lange war der Automat nicht in Betrieb, es können ein paar Monate gewesen sein.

NiciNameless
Beitragsersteller

Endlich mal jemand, der mir Glauben schenkt und sich sogar erinnern kann!
Darf ich mir die Frage erlauben wo Du diesen Automaten "erlebt" hast und zu welcher Zeit das war?

Rolf42  20.02.2019, 19:18
@NiciNameless

Es war interessanterweise auch im Harz (südlichster Zipfel des Landkreises Goslar - konkreter möchte ich hier nicht werden), schätzungsweise um 1976 herum.

In Spanien waren in den 90er Burger Automaten angesagt. Die gab es vollautomatisch oder hinten stand ein Koch und hatte die Fächer mit frischen Burger aufgefüllt. Die Fächer hatten alle große Schaufenster.

DHCPRelayAgent  20.02.2019, 16:33

Aber Pommes habe ich noch nie gesehen.

Habe ich noch nicht gesehen,dafür aber Bierkisten Automaten bei einer Getränkehandlung,da kann man an 7 Tagen an 24 Stunden Bierkisten rauslassen...Volle natürlich