Warum gibt nicht in jedem Restaurant Pommes Frites? Ich meine das mag doch Jeder und Jede!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, wenn es zB. ein Chinesisches Restaurant ist, passt das natürlich nicht zur Nationalität. Und ausserdem sind Pommes eher.. Naja.. Sagen wir mal nicht sehr feines Essen. Manche 5 Sterne Restaurantbesitzer wollen nicht Pommes auf ihrer Speisekarte stehen haben. :)

In einem Restaurant das eine Feinere und Recherchierte Karte hat würden Pommes fehl an Platz sein. Außer dem in einer kleine Küche noch eine Friteuse extra für Pommes haben, je nach mussten sie ein Zweite Frittier Station haben , natürlich wird eine Ausnahme gemacht für klein Kinder . Pommes halten nur auf , nehmen zeit und Platz in Anspruch,

Pommes Buden sind an jeder Straßen Ecke, dann wenn schon Restaurant etwas bestellen was man zuhause nicht so oft kocht

Es gibt viele Menschen die keine Pommes mögen, sogar Kinder. Es kommt auf das Ambiente an und was es für ein Restaurant ist., nicht überall passt Pommes, oder es gibt keine Möglichkeit sie herzustellen, bzw. es wird bewusst darauf verzichtet...gutes Gelingen :-)

Naja, ich mag Pommes auch. Aber nicht mit allem. Currywurst mit Pommes oder Pommes rot/weiß esse ich auch gern ab und zu. Aber dafür brauche ich in kein Restaurant zu gehen. Gute Pommes Frites bekomme ich an einer guten Frittenbude oder einer Fastfoodkette.

Wenn ich in ein Restaurant gehe, interessieren mich die Pommes am wenigsten. - Ich frage manchmal extra, ob ich anstelle der Pommes nicht Spätzle oder Nudeln bekommen kann (wenn´s ein soßenhaltiges Gericht ist). In guten Restaurants ist das natürlich kein Problem.