Kennt jemand einen bestimmten Komiker/Humoristen aus der 70ern?

5 Antworten

Ich tippe auf Heinz Eckner. Der hatte seine größte Zeit in den Siebzigern und war eher ein Komiker aus der zweiten Reihe. In der Sendung  "Witzig, witzig - Humoristen Kopf an Kopf" war er wohl auch tatsächlich zu sehen.

Heinz Eckner - (Fernsehen, 70er Jahre, komiker)

Hier die Liste der Teilnehmer an der Sendung "Witzig, witzig" vom 19. 4. 75, vielleicht klingelt's, wenn du den Namen liest:

Erna Haffner, Gerty Molzen, Robby Hanson, Oscar Heiler, Herbert Hisel, Oscar Müller, Ernst Rominger, Peter Schwarz und den Royal Garden Ramblers

Vielen lieben Dank für alle Eure schnellen Antworten. Leider ist der Richtige nicht dabei. Eckner, Arendt, Ehrhardt - viel zu populär. Ich fürchte, er ist deutlich unbekannter, und wohl aus der allgemeinen Wahrnehmung verschwunden. LasseSamstroem: Erinnerst Du Dich an "Witzig, witzig"? Wie gesagt, er sah aus wie das deutsche Pendant zu Rodney Dangerfield (Foto). Eine Witzeerzähler halt, vielleicht auch aus dem Karneval.

 - (Fernsehen, 70er Jahre, komiker)

andiderfuchs  08.02.2019, 16:38
Also der auf dem Foto ist ziemlich eindeutig "Dirch Passer"

Kenne ihn, weil er mit Rudi Carrell viele Sketche gespielt hat. Leider etwas spät meine Antwort. Aber besser als nie :D

Gib mal das bei Google ein, da müsstest du ihn finden

Liste aller Komiker/Humoristen aus der 70ern