Gab es für euch Star Trek Szene die auch zu Tränen Rühren?

5 Antworten

The inner light. Ist so auch meine Lieblingsfolge weil sie sich so von den anderen auf einer emotionalen Ebene hervorhebt.

Nordmende
Beitragsersteller

Es ist nicht meine Lieblingsfolge ich finde sie schon sehr gut aber nicht meine Lieblingsfolge. Aber es ist die Emotional ergreifendste von allen Folgen ihn allen Serien. Meine Lieblingsfolge bei das nächste Jahrhundert sind eher alle mit Q und die wo sie in die Galaxie M33 fliegen.

Star Trek: Picard (Staffel 1)

Als Jean-Luc Rikers Farm besuchte und er mit dem zurückgezogenen und im Ruhestand befindlichen Riker zusammensaß und die beiden alten Männer über alte Zeiten sprachen.

Eigentlich weiß ich gar nicht genau, was mich in diesem Moment mehr berührte: die Charaktere der Serie oder die beiden deutlich gealterten Schauspieler Patrick Stewart und Jonathan Frakes?!

Das Ende von Raumschiff Enterprise,da die Serie zuende war

Preemptive Strike — als sich Ro Laren aus nachvollziehbaren aber trotzdem falschen Gründen den Maquis anschließt

Lower Decks — Picard erklärt, daß Sito nicht überlebt hat

What You Leave Behind — der Moment, in dem Odo im Pool der Gründer versinkt und Kira allein dasteht.

DataPicardSpock  22.05.2022, 18:28

Verstehe nicht was das mit Lower decks zu tun hat

indiachinacook  22.05.2022, 22:02
@DataPicardSpock

Lower Decks ist eine TNG-Folge (7x14), die sehr tragisch ist und wegen ihrer Fokussierung auf Jungoffiziere aus dem Rahmen fiel. Ich bin mir bis heute nicht sicher, ob es gut war, die neue Serie nach dieser Folge zu benennen, da sie ja explizit nicht tragisch sondern komisch ist.

DataPicardSpock  22.05.2022, 22:26
@indiachinacook

Ach so ja, richtig! Ich kenne die Folge nur unter "Beförderungen" . Lower Decks heißt ja au h eigentlich nur Untere Decks