Star Trek Discovery und Picard?

2 Antworten

PIC ist m. M. n. gut. Verglichen mit den klassischen Serien ist diese zwar etwas schwächer und an vielen Stellen hat man Charaktere einfach nur eingeführt, um die alten Schauspieler wieder dabei zu haben, aber insgesamt ist die Serie für sich genommen doch ganz gut geworden. Ich würde sagen, dass PIC nach LD (allerdings mit deutlichem Abstand) die zweitbeste der neuen Serien ist.

DIS ist hingegen eine Sache für sich. Produktionsqualität und Feeling sind sehr gut, mir persönlich gefällt die Handlung aber nicht. Insbesondere die spätere Verlagerung ins 32. Jahrhundert, fühlt sich für mich einfach nicht mehr nach klassischem Trek an. Das finde ich eigentlich sehr schade; Potential wurde hier definitiv vergeudet. Auch dass jetzt bald SFA zu derselben Zeit spielen soll, finde ich persönlich nicht gerade toll – aber ich werde natürlich dennoch versuchen, unvoreingenommen die Serie zu beurteilen, sobald diese erscheint.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Autor für Memory Alpha

Picard ist inzwischen ein alter Mann.


andrea77482  20.08.2024, 22:42

@ Regelblutun007

Korrekt. Schon in den Originalserien war er ein älterer Mann und ich vermisse Captain Kirk echt. William Shatner war einfach unschlagbar gut. Aber auch Pille Mc Coy (DeForest Kelley) war damals gut und Offizier Hikkaru Sulu (George Takei).