Gab es bei euch ein Fotoshooting in der Schule?

3 Antworten

Ja, das gab es bei uns auch mal, aber nicht jedes Jahr. Da kamen dann professionelle Fotografen, die von jeder Klasse Klassenfotos gemacht haben und dann von allen, die wollten, Einzelfotos. Die Einzelfotos konnte man dann für vier Euro oder so kaufen, wenn man sie gut fand.

Sie waren aber meistens nicht so gut, die Fotografen hatten wahrscheinlich auch nach ein paar hundert Schülern keine Lust mehr und gefühlt haben die da sowieso immer ihre Praktikanten hingeschickt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur mit 1,0 bestanden

RedRuby03
Beitragsersteller

Okay, schade dass die nicht gut geworden sind. Habt ihr auch mal kleinere Gruppenfotos gemacht?

Wir haben das auch gemacht. Für das Jahrbuch. Und nein. Die machen ein Foto und dann: nächste!! Es kommen Mega doofe Bilder raus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RedRuby03
Beitragsersteller

Ach so. Bei uns sollen die schon ein bisschen aufwändiger werden, so wie ich es verstanden hab. Welche Art von Fotos waren das denn bei euch? Nur das Gesicht dann?

Ja jedes Jahr aufs neue

RedRuby03
Beitragsersteller

Echt, jedes Jahr? Und wie werden die dann?