Habt ihr noch Schulsachen aus der 1. Klasse?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 77%
Nein 23%

8 Antworten

Ja

Ich habe all meine Schulsachen behalten. Ein paar Blätter sind auch im Laufe der Zeit verloren gegangen, ein paar habe ich schon vorm Abi weggeworfen (weil ich zu faul zum Abheften war... gerade in Fächern wie Religion oder so war mir das ziemlich egal, weil das keins meiner Abifächer war). Aber ja, ich habe auch noch die ganz alten Arbeitsblätter wo man einfache Wörter schreiben oder einen Buchstaben zwanzig mal hintereinander schreiben musste. Am liebsten lese ich mir meine alten Aufsätze und Gedichte durch :)

Nein

Ich (10te Klasse) schmeiß am Ende des Schuljahres immer alles weg. Das ist auch nicht wirklich ein Problem, weil ich alles wichtige separat aufschreibe, falls ich es nochmal brauche.

MenschDNA
Fragesteller

Aber ist eine coole Erinnerung

lofiiii  02.04.2024, 16:19
@MenschDNA

Ja irgendwann bestimmt, aber es nimmt auch viel Platz weg, wenn mal immer irgendwas aufhebt.

Nein

Manches im Leben hat nur geholfen um zu einem Ziel zu kommen, man braucht es nicht mehr für weitere. Schulsachen außer Schulromane und Zeugnisse, habe ich alle entsorgt. Man braucht die nicht mehr außer du willst mal Nachhilfe geben oder Lehrer werden ggf. Aber dann auch eher Schulsachen noch sinnvoll ab Klasse 10.

Ja

Meine Schulzeit dauerte von 1953 bis 1962 in einem ländlichen Dorf in der Schweiz. Ich habe noch sämtliche Schulsachen inkl. Zeichnungen ab 1. Klasse. Ich bin kein Sammler, aber ich kann mich von vielen Dingen nicht trennen, ein "Nichtwegwerfer"!

M78

Ja

Ich hab noch sämtliche Zeugnisse, einen Stift aus der 1. und ein Lineal aus der 4. Klasse. Bin ü50.