Fzr 600 3HE. läuft nur auf 3 zylindern!HILFE!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach ins Blaue ne Zündspule kaufen ist doch Quatsch, du weißt doch gar nicht, was es ist! Lass sie ne weile laufen und fühle -vorsichtig- ob alle Krümmer heiß sind. Dann bist du schonmal weiter und kannst ggf Kerzen richtig testen oder Zündzeitpunkte etc..

vonnimausi
Beitragsersteller

joa danke schon mal für den tipp.... also alle krümmer sind warm aber jetzt bin ich total raatlos :D ich werde sonntag sowieso die drossselung ein bauen dann werde ich mal gucken was da so abgeht. was kann denn im schlimmsten fall sein?

Veterano600  27.07.2013, 10:07
@vonnimausi

Also laufen schonmal alle Pötte.. vielleicht fällt erinnert mal sporadisch aus.. Das kann viele Ursachen haben.. Wann stottert sie? Wie ist das stottern? Warm oder kalt? Wird es schlimmer je länger sie läuft? Wie ist es im Stand? Bei welcher Drehzahl? Du siehst, es gibt viele Variablen. Auf jeden Fall aber solltest du nach Einbau der Drossel die Vergaser neu abstimmen.

vonnimausi
Beitragsersteller
@Veterano600

also im stand merkt man es garnicht wenn man fährt und beschleunigen will hört sie sich auf einmal an wie ein shopper und stottert, dann im hohen drehzahl bereich zieht sie dann wieder durch...und beim anfahren merkt man es, sie braucht viel gas zum anfahren sonst geht sie aus.

vonnimausi
Beitragsersteller
@Veterano600

ja eine kerze war gebrochen direkt unter dem dichtring :D

Veterano600  03.08.2013, 19:50
@vonnimausi

Ah, na das geht kostentechnisch ja zum Glück :-) Viel Spaß und immer ne Handbreit Luft unterm Moped ;-)

vonnimausi
Beitragsersteller
@Veterano600

ja das stimmt...hatte schon schiss :D danke für die hilfe, und selbst auch viel spaß;)

moin.

wenns nach unverbranntem sprit riecht ist der fall doch schon fast klar. wenn die kerze in ordnung ist ( wie hast du das getestet? ) kanns nur noch zündkabel sein. da reicht oft schon ein brüchiges kabel, das nicht mehr vollständig isoliert ist. kerze rausdrehen, wieder in den stecker, an den rahmen halten und starten, dann siehst du, ob noch funke da ist. mit ner zweiten kerze machst du dasselbe. wenn eine von beiden keinen funken hat, tauschst du die kerze- so findest du raus, ob die kerzen i.o. sind.sind die kerzen gut, schaust du dir das zündkabel genau an. sollte auch das in ordnung sein, gehts weiter.

ich kenn dein mopped nicht, wenns noch n zündverteiler hat, kappe mal aufmachen und schauen, ob der kontakt in der kappe, wo der verteilerfinger dran langläuft korrodiert ist.

wenn sie keinen verteiler hat ( meine dicke hat z.B. zwei zündspulen, vielleicht hat deine für jeden zylinder eine ) die spule checken ob die noch saft rausschmeisst.

wenn sowas alles i.o. ist kanns sein, dass deine CDI ( steuergerät ) einen weg hat . dann aber in die werkstatt bringen- die wissen ja dann schon, wo sie suchen müssen und messen die CDI mal aus- wenn die getauscht werden muss wirds teuer- aber dann läuft dein mädchen bald wieder rund...

hoffe geholfen zu haben

vonnimausi
Beitragsersteller

also danke an alle erst mal... habe den fehlergefunden : kerze drei war unter dem dichtring am gewinde gebrochen :D nun läuft das baby wieder;)

vonnimausi
Beitragsersteller

ich weiß nicht ich glaub langsam es hat was mitder luft zu tun...

zu 90% ist es der vergaser,ausbauen sauber machen und sie läuft!!!zündfunke vorhanden??

vonnimausi
Beitragsersteller

Sie stinkt aber nach unverbannten sprit in der fahrt deshalb glaube ich eher das es an funken liegt ich schau morgen mal danke euch;)