Hilfe bei Motorrad (Yamaha FZR 600)?

1 Antwort

Ferndiagnosen sind ja immer so eine Sache.

Ich würde mal den Benzinschlauch incl.den Schellen überprüfen.

Den Benzinhahn und dessen Dichtungen kannst du relativ einfach testen. Starte dein Bike und mach den Benzinhahn zu. Lass den Motor laufen,bis dieser in Ermangelung von Benzin ausgeht.

Warte 30 Min.Ist dann wieder Benzin im Vergaser,leckt der Benzinhahn.

https://www.ebay.de/itm/Yamaha-FZR600-FZR1000-FZ750-FZ-FJ1200-Benzinhahndichtung-Benzinhahn-Dichtung-/352165529343

https://www.motorsportgoetz.com/Benzinhahn-Yamaha-FZR-600-Kraftstoffhahn

Das wechseln der Kraftstoffhahndichtung erfordert nur einen Schraubendreher,ist auch von technischen Laien problemlos zu bewerkstelligen.

https://www.amazon.de/Benzinhahn-Reparatur-Satz-Dichtung-Getor-FCK-14/dp/B073RVF3CY

Hier hast de den kompletten Dichtsatz, da würde ich aber bei dem Preis dann doch eher das Neuteil kaufen. Meist sind es die kleinen runden Dichtungen im Benzinhahn die lecken,die bekommst du beim Händler.Nimm keine sonstigen Dichtungen,weil diese Benzinresistent sein müssen !

Udavu  18.09.2020, 15:41

Das ist eine einfache Reparatur.

Pascal335
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Ja der Hahn ist im Arsch. Dieser leckt aber nicht. Das Benzin kommt aus dem Tank. Dieser ist leicht beschädigt unten. Der Verkäufer hat das aber verschwiegen und den Tank billig abgedichtet. Diese Abdichtung hat sich nun gelöst.

Meine Stimmung kannst du bestimmt erahnen ;D

Somit ist die Frage des Problems aber schon geklärt. Hätte ich das bloß früher gesehen.