Honda CBF 600 S Zündkerzen einbauen

3 Antworten

Vlt. kannst du dich nach der Länge der Kabel richten (nur so eine Idee).

bikerinsusi
Fragesteller

naja es haut jede menge Fehlzündungen raus also schätz ich mal dass das nich die richtigen Positionen sind, wenn ich nur nach der Kabellänge gehe, ich hab sie den berg runter laufen lassen ein ziemlich langes stück mit mehr oder weniger laufendem motor und muss dazu sagen ich hab auch noch Ölwechsel mit Filter gemacht was natürlich auch der Grund für die Fehlzündung sein kann hatte aber noch nie solche Probleme in den 10 Jahren also vermute ich dass die Stecker falsch drauf sind

syncopcgda  29.12.2013, 20:02
@bikerinsusi

Auf jeden Fall kann ein Ölwechsel nicht der Grund für Fehlzündungen sein.

bikerinsusi
Fragesteller
@bikerinsusi

so nochmal die Reparaturanleitung durchforstet und unter Kabelverlegung Seite 173 ein bild gefunden wie die Stecker rein gehören und die Fehlzündungen kommen vielleicht von der Tankentlüftung die man dafür raus und reinmachen muss vielleicht hab ich die beiden Schläuche vertauscht. Werd morgen nochmal einen neuen Anlauf nehmen und berichten obs damit geklappt hat

godelik  30.12.2013, 06:32
@bikerinsusi

auch eine tankentlüftung kann kein grund für fehlzündungen sein.

ursache für fehlzündungen können sein:

zündkerze oder -kabel kaputt, wenn vier zündspulen- kann auch eine davon hinüber sein .

einfach mal eine kerze rausdrehen, stecker wieder drauf, mit dem kontakt an den motor halten und den anlasser drücken- wenn sie zündfunken hat ist alles gut. das mit allen vier kerzen machen.

jetzt weiss ich nicht, ob dein mädchen ne einspritzanlage oder n vergaser hat. beim vergaser kann z.B. auch ne verstopfte düse ( oder leerlaufdüse) grund für fehlzündungen sein- kein sprit, kein bums. bei ner einspritzanlage- steuergerät durchmessen.

dann kann der zündzeitpunkt verstellt sein, und zuguterletzt auch eine andere auspuffanlage als die originale ( zuwenig rückstau z.B. verursacht auch fehlzündungen).

hoffe geholfen zu haben

so nochmal die Reparaturanleitung durchforstet und unter Kabelverlegung Seite 173 ein bild gefunden wie die Stecker rein gehören und die Fehlzündungen kommen vielleicht von der Tankentlüftung die man dafür raus und reinmachen muss vielleicht hab ich die beiden Schläuche vertauscht. Werd morgen nochmal einen neuen Anlauf nehmen und berichten obs damit geklappt hat und es hat geklappt

bikerinsusi
Fragesteller

wenn du keine reparaturanleitung hast kann ich morgen die seite scannen und hier reinstellen