Fyrabigbrot ist das vollkorn?

1 Antwort

Wo hast du dieses Brot denn gesehen? Ich kenne ein Fyrabigbrot von der Bäckerei Bachmann aus der Schweiz. - Es handelt sich dabei aber bloss um ein Brot, welches zum Feierabend gebacken wird, damit Menschen am Abend, nach ihrer Arbeit, frisch gebackenes Brot kaufen können. Daher "Fyrabig" = "Feierabend"

Beim Fyrabigbrot vom Bachmann handelt es sich, nach meinem wissen, nicht um ein Vollkorn-Brot.

Ansonsten kannst du einfach in der Bäckerei fragen, um was für ein Brot es sich handelt =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lovepie
Beitragsersteller

hab es im denner aus der schweiz und es sieht aus wie vollkorn brot

MuellerMona  30.08.2022, 10:06
@lovepie

Beim Denner habe ich bis jetzt noch nie ein Brot gekauft. Aber lustig, dass es dort ebenfalls ein Fyrabigbrot gibt =)

Der Name bezieht sich aber auf alle Fälle auf die Uhrzeit, zu der das Brot gebacken oder hauptsächlich erhältlich ist. Was dann schlussendlich für ein Brot verkauft wird, ist jeder Bäckerei selbst überlassen.