Ist Hirse Vollkorn?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob die Hirse geschält ist oder nicht (=Vollkorn) sieht man an der Farbe und an der Oberfläche. Und seriöse Hersteller schreiben bei verarbeiteter Ware dran, ob die verwendete Hirse geschält ist oder nicht, denn das macht schließlich ernährungsphysiologisch einen Unterschied.

http://www.newstart-lebensstil.de/heilpflanzenderbibel/hirse/index.html

Wer Wert auf eine vollwertige Ernährung mit siliziumhaltigen Lebensmitteln legt, bevorzugt seit einiger Zeit zunehmend Hirse-Vollkorn und baut Hirse in seinen täglichen Speiseplan ein. Wichtig ist, dass alle Randschichten und die gesamte Schale dabei sind. Die übliche Speisehirse wird geschält angeboten und hat eine sehr helle Farbe.

Häufig genügen schon vier bis sechs Teelöffel gemahlenes Hirsevollkorn täglich um Knochen, Gelenken, Haarwuchs und Bindegewebe etwas Gutes zu tun.

jedes korn ist vollkorn wenn es komplett verarbeitet wird

Shetty007
Beitragsersteller

also was sagt mir das für meine Produkte?

Steve0037  25.02.2012, 16:44
@Shetty007

das die vögelchen sich freuen werden soetwas essen zu dürfen

hirse gehört eigentlich zu den gräsern.