Fußgängerampel vielleicht rot?

2 Antworten

Zunächst mal herzlich willkommen - schön, dass wir dir schon bei deiner ersten Frage helfen dürfen....

Dort war kein Ampelblitzer und der "Anzeigenhauptmeister" war wohl auch nicht vor Ort ;-)

Warte also einfach ab, ob ein Anhörungsbogen kommt aber dazu müsste dich jmd. angezeigt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Hast du schon gegoogelt?

Wahrscheinlich nichts also außer du stellst dich oder jemand hat dich angezeigt aber im Straßenverkehr machen das Menschen eigentlich nie

verreisterNutzer  01.05.2024, 19:23

Danke für deine Antwort.

Aber sollte mich einer angezeigt haben, hat er doch keine Beweise, er kann ja nicht beweisen das ich gefahren bin.

CwieZukunft  01.05.2024, 19:25
@verreisterNutzer

Naja vlt haben dich alle Fußgänger angezeigt

Aber also es ist unfassbar unrealistisch das dir da was droht wenn da kein blitzer oder so war

Zur Not bei vorladungen geh direkt zum Anwalt der wird dich beraten und auf keinen Fall irgendwo hin gehen zur Polizei oder mit denen am Telefon reden

verreisterNutzer  01.05.2024, 19:28
@CwieZukunft

Stellt sich noch die Frage ob die Ampel überhaupt rot gewesen ist. Die haben ja erst gerade gedrückt und bis die Ampel angeht und auf rot ist dauert doch bestimmt etwas ?