Fußbilder verkaufen wie läuft das mit steuern?

2 Antworten

Leider ist es schwierig schöne Füße mit längeren Nägeln zu finden. Und Bilder macht man eigentlich selber.😎

Woher ich das weiß:Hobby

Aufschreiben was du einnimmst und bei der jährlichen Steuererklärung als Einnahme angeben.

BurgN  01.03.2021, 23:20

Hallo, zunächst sei darauf hingewiesen, dass ich kein Steuerberater bin. Es kommt natürlich immer darauf an in welchem Umfang hier einnahmen fließen. Die Rechtswissenschaft spricht von Gewerbe

"Die Tätigkeit, der im Rahmen des Gewerbebetriebs nachgegangen wird, muss von einer Planmäßigkeit und gewissen Dauerhaftigkeit gekennzeichnet sein. Dies bedeutet, dass bloß gelegentliche oder gar einmalige Tätigkeiten nicht vom Gewerbebegriff erfasst werden. Die zeitliche Komponente der Dauerhaftigkeit meint, dass der Gewerbetreibende mit einer entsprechenden Absicht wiederholt und mit Regelmäßigkeit Geschäfte tätigt."

Das ist natürlich ein schwammiger Begriff. Fakt ist allerdings, dass Du Deine Einkünfte versteuern musst und bezüglich der Frage warum erst am Ende des Jahres: Weil's einfacher ist und der Staat nur jährlich eine Einkommensteuererklärung von Dir erwartet. Sei froh dass es nur jährlich ist.

fussibilder
Beitragsersteller

was bringt eine steuererklärung und warum muss ich die erst an ende des jahres abgeben

fussibilder
Beitragsersteller

kein gewerbe nix nur aufschreiben und wann muss ich das genau abgeben