Fussbilder verkaufen legal?

2 Antworten

Ich würde da dringend zum Anwalt gehen raten, insbesondere da du noch nicht Volljährig bist.

Solange Du kein Gewerbe hast ist es glaub ich wie bei ebay kleinanzeigen oder vinted, steuerfrei. Erst wenn Du selbst eine Webseite hast und z.B solche Bilder im großen Stil verkaufst musst Du Steuern zahlen.

SkySmasher
Beitragsersteller

Danke, bin halt noch nicht volljährig, deswegen. Also in kleinen Mengen ist es okay, aber wenn es dann zu größeren Beträgen kommt, muss man es versteuern, oder?

einMensch494  07.01.2021, 11:35
@SkySmasher

Ja, normalerweise. Kenne mich aber mit markt.de nicht aus. Müsste aber in den Richtlinien stehen.

lelusi  07.01.2021, 12:05

Wenn du es gewerbsmäßig machst, musst du ein gewerbe anmelden. Auch bei ebay und co ... Die Schwellen dazu sind sehr gering ... Wenn du nicht aufpasst, hast Du Abmahnungen usw an der Backe ...