Hand nehmen beim Vorteil?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Schiri das Zeichen „Vorteil“ schon gegeben hat (einen oder beide Arme nach vorne), dann darf er diesen nicht mehr durch einen Pfiff unterbrechen bzw. zurücknehmen.

anders wäre es bei einem verzögerten Pfiff, dass er kurz wartet und die Situation beurteilt, aber keine Zeichen „Vorteil“ gibt.

In deinem Fall gäbe es also Freistoß gegen deine Mannschaft, da du unerlaubterweise den Ball mit der Hand gespielt hast, eventuell noch gelbe Karte.

Freistoß für den Gegner