Durchschnittlich in Fußball in der Schule?

2 Antworten

Du könntest deine Fußball-Freunde fragen, ob sie mit dir auf den Fußballplatz gehen können um deine Schwächen zu trainieren, z.B. Ballannahme, mit dem Ball gehen/dribbeln, Passen. Du könntest auch alleine an einer Wand passen trainieren oder dribbeln üben. Deine Ballkontrolle kannst du durch hochwerfen des Balles und annehmen/mitnehmen trainieren. Sonst solltest du als “recht sportlicher Typ“ eigentlich alles andere wichtige mitbringen, also Kondition, Geschwindigkeit und Körperlichkeit. Trainiere einfach viel mit dem Ball um ein Gefühl der Sicherheit zu entwickeln, wenn du den Ball am Fuß hast. Mit der Zeit könntest du auch mal deinen schwachen Fuß miteinbringen, für die Basics im Sportunterricht aber nicht zwingend nötig. Jedoch viel Erfolg dabei!

Woher ich das weiß:Hobby – Seit vielen Jahren als Spieler und als Schiedsrichter aktiv

Ballgefühl entwickeln. Wenn du in der Freizeit nicht spielst ist es nicht ungewöhnlich, dass du die Koordination vom Fußball einfach nicht richtig drauf hast. In der Sportwissenschaft spricht man beim erlernen neuer Bewegungen von der ersten Phase der Grobmotorik. Hier sind die Bewegungen ungenau und das Ziel wird nicht erreicht. Deshalb: so viel Zeit wie möglich mit ball am fuß! Selbst wenn du nur den Ball in der Wohnung vor dir her rollen lässt hilft das. Draußen dribbeln und schießen macht natürlich noch mehr Sinn