Kann ich etwas ohne Verpackung zurückgeben?

5 Antworten

selbst wenn du die verpackung noch hättest, mediamarkt muss die speicherkarte nicht zurücknehmen und umtauschen.

allenfalls kannst du sie mit kassenzettel reklamieren uns mediamarkt wird sie zur reperatur einschicken.

ubsticks und speicherkarten halten allerdings nicht ewig. von daher würde ich mir gar nicht die mühe machen

Wenn mehr als ein halbes Jahr seit dem Kauf vergangen ist mußt Du als erstes beweisen, dass der Mangel bereits beim Kauf vorhanden war. Ansonsten wird das nichts mit Garantie.

Im Kulanzfall wird das Ding sowieso direkt entsorgt und es wird keine Verpackung benötigt.

pommes12345
Fragesteller

Jedes Produkt, abgesehen in Ausnahmefällen oder in bestimmten Bereichen, besitzt eine 2 Jahre Garantie. Heißt das, wenn das Gerät jetzt nach 1 Jahr und 9 Monaten kaputt geht, kann ich das nicht umtauschen, obwohl ich ein Kassenzettel habe?

Tut mir leid wenn ich mich etwas dumm anstelle (._.)

baindl  28.09.2013, 10:47
@pommes12345

So ist es. Google mal nach "Garantie" und "Gewährleistung".

larry2010  28.09.2013, 10:58
@pommes12345

genau.

wenn es ein leihgerät wäre, das heisst du hast es nicht gekauft, sondern du zahlst, monatlich dafür, das du es nutzt, hättest du das recht, das es bei defekt umgetauscht wird.

so bist du eigentümer der karte. und für die pflege und wartung verantwortlich

Ich glaube nicht, dass du die noch umtauschen kannst. kommt drauf an ob du noch Garantie hast oder nicht.

Also an der fehlenden Verpackung kann es nicht scheitern. Händler müssen die Ware auch ohne Verpackung zurück nehmen.

Verpackung ist ja kein muss aber den Kassenzettel waehre gut