Bänderriss? Bruch? Prellung?

5 Antworten

Ich bin auch schon x mal in meinem Leben umgeknickt. Ist sehr unangenehm und man kann nicht viel dagegen machen. Wenns angeschwollen ist, dann kühlen. Allerdings würde ich zum Arzt gehen, vielleicht kann er dir eine Schiene verschreiben, ich weiß nicht wie die genaue Bezeichnung ist, aber ich würde sagen Stabilisierungsschiene. Das macht es dann mit dem Fuß um einiges einfacher.

Und pass mit dem Bild auf, sonst melden sich gleich die Fußfetischisten ;)

War bei mir mal genauso, hatte dann einen Bänderriss. Besser ist es wenn du mal zum Arzt gehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lizzeyyy
Beitragsersteller

War es bei dir auch so, dass es total weh tut wenn man die Zehen bewegt ? Also der Schmerz ist dann auf dem Mittelfußknochen seitlich

farbenozean  26.07.2020, 15:11
@Lizzeyyy

Ja, es hat jede Bewegung weh getan. Dachte auch erst das es nicht so schlimm ist und hab den Fuß dann hochgelegt und gekühlt. Im Endeffekt hat es nicht viel gebracht und bin in die Notaufnahme. Und dann kam eben raus das es ein Bänderriss ist.

Lizzeyyy
Beitragsersteller
@farbenozean

Ja genau . Würde ein Bänderriss nicht eher am Sprunggelenk schmerzen? Bei mir liegt der Schmerz wirklich oben auf dem Fuß

Tovah  26.07.2020, 15:23
@Lizzeyyy

hatte 4x nen Bänderiss (an beiden Beinen jeweils 2x außen) und hatte jedesmal Null Schmerzen. Im Augenblick des Umknickens ist der Kreislauf einmal rauf und runter gefahren und ich hab direkt gemerkt, dass da etwas kaputt gegangen ist ... dann gab es ne fette Schwellung, aber Schmerzen hatte ich überhaupt nicht!
Kenne aber Leute, die ziemliche Beschwerden wegen ihres Bänderrisses hatten ...
Insofern ist das wohl immer recht unterschiedlich ...
Ne Schwellung an entsprechender Stelle kann auf einen Bänderriss schließen lassen ... ein Besuch beim Doc wird Dir Klarheit bringen!

Montag mal zum Hausarzt, ggf Überweisung zur Radiologie zwecks Röntgen.

das kann nur ne Verstauchung, aber auch nen Bänderiss sein! (beim Bänderriss hat man meistens ne dicke Schwellung!)
Kühlen und hochlegen kann aber nicht schaden und morgen gehst Du dann zum Doc, damit das abgeklärt wird!