Könnte doch was gebrochen sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte doktor nicht an dir rum, sondern gönne deiner Verletzung Ruhe.

Nein das denke ich nicht. Vielleicht eine Sehne gerissen.
--- Woran merkt man das denn? Es würde im Krankenhaus lediglich geröngt

Ich habe letztens ein Video gesehen wie man Sehnenrisse diagnostizieren kann. Man hat mehrere Sehnen am Bein und Fuß. Die sind auf der Innenseite der Beine und auf der Außenseite. Die müssten links und rechts am Knie vorbeigehen und auch über die Fußgelenke links und rechts. Ich habe dir mal die Innensehne eingezeichnet. Wäre diese jetzt innen am Fuß gerissen, dann könnte man den Fuß unnatürlich nach außen drehen. Nicht normal wie es alle können sondern eben krankhaft unnatürlich nach außen.

Wenn die Sehne auf der anderen Seite gerissen wäre, also außen, dann könnte man den Fuß unnatürlich zur anderen Seite bewegen.

Das gleiche geht für das Knie. Ist am Knie innen etwas gerissen, könnte man das Bein nach außen bewegen. Ist am Knie außen etwas gerissen, könnte man das Knie nach innen bewegen.

Bei Röntgen gibt es zwei verschiedene Verfahren. Bei dem einen kann man nur alle Knochen sehen und feststellen ob etwas gebrochen ist. Dann gibt es noch das MRT, da kann man dann nicht die Knochen sehen sondern das Gewebe.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Sprunggelenk, umgeknickt)

Das halte ich für Unwahrscheinlich Die haben dich dort ja wahrscheinlich geröntgt,weshalb sie es ja wissen müssen.Ich schätze es ist was gerissen oder verstaucht.

Marie12345675
Fragesteller

Ja sie haben geröngt.

Woran merkt man denn ob etwas gerissen ist? Der Arzt hat nichts weiter gesagt

Experte13579  06.08.2021, 11:34
@Marie12345675

Also,das wird meistens ziemlich dick und blau.Der Schmerz ist dann so stechend.Ich kann das nicht so gut erklären...

Nein das denke ich nicht. Vielleicht eine Sehne gerissen.

Marie12345675
Fragesteller

Woran merkt man das denn? Es würde im Krankenhaus lediglich geröngt