ich habe meinen Fuß umgeknickt und es ist dick geworden sollte ich ins Krankenhaus gehen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Nein, Vielleicht. Ksnnst du halbwegs gegen, ist das Gelenk stabil oder nicht, wie Arg ist der Schmerz...

Hochlagern, Kühlen, Sanfter, stabilisierender Druck, entzündungshemnende Salben, konsequente Schonung.

In jedem Fall richtig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Du kühlst ihn und legst ihn hoch. Wenn die Probleme mit dem Laufen zu groß werden, lässt du dich krankschreiben. Wenn er in fünf Tagen noch genauso aussieht, lasse dich röntgen.

Woher ich das weiß:Hobby

Das mußt du schon selbst entscheiden. Eine Schwellung alleine ist kein Grund fürs KH.

Geh zum Hausarzt. Der überweist dich gegebenenfalls an eine Radiologie bzw. zu einem Chirurgen.