furnierte möbel tapizieren

2 Antworten

Man kann problemlos über einen furnierten Schrank tapezieren. Das funktioniert gut, wenn der Kleister schnell trocknet, dann wird er hart und kann das Holz nicht beschädigen. Beim Ablösen sollte man allerdings aufpassen, dass das Furnier nicht zu nass wird, sonst kann es sich lösen. Am Besten warmes Wasser mit Spülmittel verwenden. Den restlichen alten Kleister mit warmen Wasser einfach abwaschen.

Habe ich auch schon mal vor Jahren gemacht. Allerdings hat die Tapete nicht lange gehalten, und dann war das Furnier danach richtig stumpf und unansehnlich. Ich habe deb Schrank verschrottet, mit einem guten würde ich das auf jeden Fall nicht machen. Da gibt es doch jede Menge Pflegemittel.