Furminator Katzen?

9 Antworten

Funktioniert eigentlich sehr gut. Vorallem wenn gerade wieder einmal der Fellwechsel ansteht, lässt sich mit dem Furminator sehr schnell, sehr viel loses Haar aus dem Fell bürsten. Anschliessend haaren dann die Tiere tatsächlich nicht mehr so stark.

Trotzdem wende ich den Furminator doch sehr selten an, weil ich persönlich das Gefühl habe, dass meine Katzen anschliessend nicht mehr ein so extrem dichtes Fell haben und ich dabei schon fast Angst habe, dass bei häufiger und regelmässiger Anwendung das Fell wirklich ein wenig "dünn" werden könnte.

Aber wie gesagt, während dem Fellwechsel wirkt der Furminator schon fast Wunder =) - Auch meine drei Katzen mögen es, mit dem Furminator gebürstet zu werden... eine meiner Katzen würde sich wohl am liebsten stundenlange damit bearbeiten lassen.

Ansonsten verwende ich eher eine Gummibürste im Stil von ZoomGrom. Sie entfernt Haare nicht so extrem wie ein Furminator... aber ist wohl mehr eine angenehme Massage für die Katze =)

3 Worte. ICH LIEBE IHN. :-D meine Katze hat Kartäuser mit drin und ist 17 Jahre, also kommt sie selbst an ihren Rücken nicht ran. Bei anderen Bürsten, auch wenn ich noch so vorsichtig bin, hat sie gemekert und gejammert und bei dem Furminator bleibt sie liegen, drückt sich gegen die Bürste und schnurrt sogar :-D also ich finde es klasse, benutze ihn jetzt für beide Hunde und die Katze :-)

Er funktioniert auf jedem Fall. Ob die Katzen ihn mögen ist unterschiedlich. Die einen lieben ihn die anderen hassen ihn.

Was aber zu beachten ist: der furminator holt nicht nur altes Fell mit raus. Er Schneidet zwar nicht richtig aber die Zinken sind scharf. Für freigänger ist er daher weniger geeignet da das Fell doch auch ausgedünnt wird. Und gerade die unterwolle ist für Wärmeregulation sehr wichtig.

Finde ich prima für meine Katze. Katze findet es auch ok. Das Ding zieht aber auch Haare aus dem Unterfell, ist also wohl nix für Freigänger. Meine ist immer nur drinnen.

Wie haben einen Maine Coon Mix, dementsprechend dick und lang ist das Fell. Meine Mum ist manchmal etwas zu grob damit, das mag unsere Katze nicht. Wenn ich es mache, gefällt es ihr.