Funktionsweise Waffe Automatik usw?

2 Antworten

Im Grunde, ja.

Das letzte wären dann Repetierer, bei denen für jeden Schuss per Hand nachgeladen (eine neue Patrone in die Kammer befördern) werden muss.

PaulH2005
Beitragsersteller

Im Grunde?

PaulH2005
Beitragsersteller
@PaulH2005

Und wozu hat man heutzutage noch repetierer? Is doch mega unpraktisch

wiki01  22.07.2024, 18:02
@PaulH2005

Es gibt Einsatzbereiche, für die sind Repetierer auch heute noch zeitgemäß. Als Scharfschütze beispielsweise lege ich jede Patrone einzeln ins Patronenlager und schließe die Waffe. Dadurch wird nichts am Projektil oder an der Hülse beschädigt. Nach dem Schuss muss ich die Hülse nicht suchen, ich nehme sie einfach aus dem Patronenlager.

PaulH2005
Beitragsersteller
@wiki01

Okay…

Spricht du als ich (du) oder im Sinne von allgemein (das machst du so und dann so)?

Nicht automatisch

Schuß, repetieren, damit wird die Patronenhülse ausgeworfen und eine Neue Patrone eingeführt. Schuß.

Schuß, nachladen, Schuß ist ein Einzellader.

Repetiergewehr =

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Karabiner_98k

Halbautomatisch =

https://de.m.wikipedia.org/wiki/MAS-49

PaulH2005
Beitragsersteller

Anzahl Züge heißt wie viel in ein Magazin passt?

und wofür braucht man Feuerstoß?