Warum finde ich GTA 5 so langweilig und uninteressant?

GTA San Andreas war das beste für mich. Das erste Mal gespielt als ich um die 7-8 Jahre alt war?

GTA V bei Bekannten das erste Mal für ein paar Missionen, und ich mochte es nicht. Das war 2015-2016, ich war 18-19 Jahre alt. Hat mich überhaupt nicht begeistert.

Ich habe gehört, dass zu den Zeiten der Entwicklung von GTA 5 und GTA 6 (laut Insidern fast fertig gestellt) eine aggressive und auslaugende Teamarbeit-Moral, da die Teamleiter und obersten Chefs der Produktion wie Dan und Sam Houser wahrscheinlich selber ausgelaugt waren immer wieder ein neues GTA zu produzieren mit immer höheren Erwartungen von den Fans, dass das nächste GTA besser wird als das letzte.

Mit GTA Online konnten Entwickler in sich wohl etwas zurücklehnen und der neue Content ab und an bei GTA Online war was anderes als ein neues GTA von Grund auf zu entwickeln, was mit jedem neuen GTA und höheren Erwartungen inkl. den Standarderwartung, dass Spiele von R* bekannt für ihre Stabilität, Perfektion und viele Details welche auch übersehen werden können.

Das war der Grund, warum einer oder sogar beide Housers das Handtuch geworfen haben, inkl. Lazlow. Alles Urgesteine, welche R* zu dem gemacht haben, was es ist. Aber es scheint bergab zu gehen, nachdem sie schon so viele GTA's produziert haben, dass es nur noch nervig und anstrengend war sich immer wieder übertreffen.

Daher wird GTA 6 das erste GTA, wo Dan und Sam Houser zur Teil nicht mitgewirkt haben. Lazlow auch nicht. Bei den nächsten GTA's überhaupt nicht, so schneint. Ist GTA und R* schleichend am sterben? Auch das römische Reich musste eines Tages abdanken.

Vielleicht sollte es neue, junge, talentierte und kreative Köpfe geben, welche ein neues Franchise (ist Franchise der richtige Begriff) entwickeln, welches die Menschen begeistert, wie es bei GTA ab GTA 3 los ging und meiner Meinung nach mit San Andreas (inkl. damaliger Mod-Freundlichkeit seitens R* und kostenfreien Online-Modi, MTA) einen Höhepunkt erreicht und mit Vice City Stories ein schönen Endpunkt.

GTA IV war noch okay, und selbst GTA San Andreas war von der Story nicht perfekt. Beide Spiele hatten das Problem ( m. M. n.), dass die Story zum Ende hin den Faden verlierrrmr

PS: GTA V ist mir auch irgendwie zu sinnlos. Das Ziel im Story-Mode hat mich nicht in den Bann gezogen. Schon alleine die erste Mission, wo Franklin mit seinen Kollegen Lamar (so heißt er glaube ich), teure Luxusautos stehlen und zurück zum Autohaus bringen, weil die Käufer ihre monatliche Rate nicht zahlten oder so.

Der Chef des Autohauses sagt, das ist legal und er hätte das Recht, seine Autos zurückzuholen wenn monatliche Raten nicht gezahlt werden. Aber funktioniert das Rechtssystem in den USA so? Sollten die Wagen nicht erst legal durch einen richterlichen Beschluss entnommen werden dürfen?.

Weil der Autohaus-Besitzer meint, es wäre legal die Autos einfach "zurückzunehmen", und er hätte die Papiere, welche das beweisen. Vielleicht haben die Amis wirklich andere Gesetze, die das erlauben? Es geht um die erste Mission in LS, mir Lamar und Franklin.

Warum klauen die beiden nicht einfach ein paar teure Luxusautos/Sportwagen und verdienen sich damit jeweils 1-2 oder 3-4 Mio. USD, investieren ein Teil davon in Immobilien/Aktien und ihr Cannabis-Geschäft (nach Legalisierung von Weed in Kalifornien)?

Damit hätte Franklin auch legales, monatliches Einkommen und vielleicht hätte das sogar Tanisha (seine Ex, welche ihn verlassen hat weil er nur kriminell war und ihr das zu unsicher und dumm/unreif war. Vor allem, weil der zukünftige Vater von Tanisha's Kindern ein gutes Vorbild sein sollte, findet Tanisha wenn sie ne gute mudda ist.

Die Grafik usw. werden realistischer, die Singleplayer-Storyline hingegen irgendwie absurder, als wollte man die jungen Leute dazu bringen vom Singleplayer schnell auf GTA Online zu wechseln um R*, Take2 und deren Aktionäre eine Gelddruckmaschine durch Sharkcards zufrieden zu stellen und die Spieler mit Updates für Online an der Stange zu halten, für nun über 10 Jahre und 3 Konsolengenerationen. Angefangen mit PS3, dann 1 Jahr später oder so PS4 und als letztes PS5.

"Kauf dasselbe Spiel 3 Mal, denn für die PS3 werden wir die online Server abschalten und für die PS4 werden wir durch Updates das Spiel künstlich verlangsamen, dass du dir eine PS5 kaufen willst welche künstlich für lange Zeit schwer zu bekommen war".

Und mit den Remaster von GTA 3, Vice City und San Andreas, welches "Grove Street Games" (oh man) in Auftrag gegeben hat, war auch ein überteuertes Desaster. Keine Ahnung, wer diesen überteuerten Mist ernsthaft gekauft hat.

Dazu hat R* einen absoluten L-Move vor Release ihrer "Remasterd-Version" abgezogen, indem sie Mods für GTA San Andreas haben entfernen lassen, weil die Mods (bessere Grafik usw., kostenlos!) besser waren als der Müll von Grove Street Games.

PS: Leider war Cities Skylines 2 ein ähnliches Desaster, eine einst erfolgreiche Konkurrenz gegen das damals furchtbare SimCity 2013.

Schade, das alles.

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GTA V Story Mode finde ich auch langweilig aber online ist cool, ich weiß nicht, was du daran auszusetzen hast

und wegen Legalisierung durch richterliches Verfahren und so: das darfst du nicht ernst nehmen, GTA ist immer noch nur ein Spiel, bei dem nicht alles Sinn machen muss

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Du bist zu dumm um einen Stiefel mit Wasser auszukippen, selbst wenn die Anleitung auf der Sohle steht

Möge dein wlan sich leise verabschieden damit du beim yt schauen dein gesamtes Datenvolumen verbrauchst

Du hinterlässt eine Lücke, die dich vollständig ersetzen wird

Es is echt schwer dich zu unterschätzen

Synapsenfriedhof

du scheinst ein wunderschön glattes Gehirn zu haben

Monosynaptiker

Du bist kein unnützer Mensch. Man braucht immer Negativbeispiele

evolutionsbremse

nerv nicht, geh in die Wüste staubsaugen

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Bei mir hat das einfach mit der Zeit nachgelassen: sonst hab ich immer 4h gezockt, dann hatte ich kein Problem mehr damit, einfach aufzuhören und schließlich hab ich nach 2 h oder so einfach keinen Bock mehr. Das kam aber auch erst dieses Jahr. Meine Mutter hat befürchtet, ich sei erwachsen geworden

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Meinung des Tages: Gewalt und Cybergrooming in Videospielen - haltet Ihr die meisten USK-Altersempfehlungen für angemessen?

Seit 30 Jahren gibt die USK Altersempfehlungen für Videospiele ab. Doch neben möglichen Gewaltdarstellungen sind es heute in vielen Fällen andere Aspekte, die für Kinder und Jugendliche gefährlich werden könnten...

30 Jahre USK

Seit nunmehr 30 Jahren testet die freiwillige Einrichtung der Gaming-Branche USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) Videospiele, um rechtlich bindende Altersempfehlungen für diese abzugeben. Die Einschätzungen werden von unabhängigen Sachverständigen in enger Zusammenarbeit mit Kindern und Jugendlichen getroffen. Als gesetzlicher Rahmen dient hierbei das Jugendschutzgesetz.

Entscheidend dafür, ob ein Spiel beispielsweise ab 12, 16 oder 18 eingestuft wird, sind Gewaltdarstellungen, Atmosphäre, aber auch mögliche In-Game-Kauf-Optionen und Kommunikationskanäle innerhalb des Spiels.

Diskurs über "Killer-Spiele"

Anders als heute landeten viele Spiele mit gewaltätigen Inhalten in den 90ern und frühen 2000ern relativ schnell auf dem Index und waren im besten Falle nur noch unter dem Ladentisch zu erhalten. Nach nahezu jedem Amoklauf debattierte man seitens der Politik zudem über die schädliche Wirkung von Ego-Shootern, die häufig als alleiniger Grund für Taten dieser Art herangezogen wurden.

Mit Blick auf Gewaltdarstellungen scheinen sich die Grenzen des Ertrag- und Zumutbaren inzwischen deutlich verändert zu haben, da im Vergleich zu früher verhältnismäßig wenige Spiele einen USK18-Sticker erhalten. Problematischer sind heute oftmals andere Faktoren..

Chats & In-App-Käufe als Gefahr

Jugendschützer müssen sich bei der Begutachtung von Videospielen heute häufig ein wesentlich umfangreicheres Bild machen. Neben Gewaltdarstellungen sind es v.a. In-Game-Kauf-Mechaniken und Chatsysteme, die den Jugendschützern in vielen Fällen Sorgen bereiten.

In genannten Chats sind Kinder und Jugendliche sehr häufig Cybermobbing, Hate-Speech und Cybergrooming (Anbahnung eines sexuellen Missbrauchs) ausgesetzt. Für viele Pädokriminelle sind gerade Spiele, die vermehrt von Kindern und Jugendlichen gespielt werden, demnach interessant.

Die Leiterin der EU-Initiative klicksafe, Deborah Woldemichael, warnt davor, sich ausschließlich auf die Altersfreigabe zu verlassen, da viele versteckte Gefahren für Eltern und Kinder auf den ersten Blick nicht zu erkennen sind.

Unsere Fragen an Euch:

  • Denkt Ihr, dass die USK-Empfehlungen für viele Videospiele i.d.R. realistisch gewählt sind?
  • Inwieweit können Kinder und Jugendliche vor Gefahren wie Cybermobbing- oder grooming besser geschützt werden?
  • Denkt Ihr, dass es inzwischen eine Normalisierung von Gewalt in Videospielen gibt? Welche Maßnahmen sollten dagegen unternommen werden?
  • Sollten Hersteller Spiele mit Chat- und Kaufmechaniken mit ausführlichen Infos versehen, so dass Eltern besser für mögliche Probleme sensibilisiert werden?

Wir freuen uns auf Eure Beiträge.

Viele Grüße

Euer gutefrage Team

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Ja, ich finde die Altersangaben i.d.R. passend, da...

Leider halten sich viele nicht daran und dann hat man in FSK 18 Spielen Kids, die nur nerven wollen dabei…

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Nein.

Ich habe 2 Leute über gf kennengelernt mit denen ich auch aktiv privat schreibe. Durch den einen hab ich noch 2 weitere onlinefreunde dazubekommen

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Ganz klar Nachtclub. Da kannst du pro ingame Tag passiv 50k, bei Nachtclub Events sogar 100k bekommen (wenn du die Beliebtheit oben hältst). Nebenbei kannst du auch noch das Lager unter dem Nachtclub upgraden da wird dann ebenfalls passiv was eingelagert, du musst allerdings ein paar „Geschäfte“ haben um das Lager richtig nutzen zu können. Beispiel: ich hab alle Techniker (muss man kaufen damit die alles für dich einlagern) und alle upgrades (lager ebenen und das Upgrade auf dem pc). Die Kapazität is nicht mal halb voll und es sind schon fast 700k.

Als 2. würde ich das Kautionsbüro holen. Da hast du 4 mögliche Leute die du verhaften musst (kannst sie auch killen aber dann wird das Kopfgeld weniger). Die ersten drei geben durchschnittlich 40k und die 4. Person um die 130k. Die wird jeden normalen Tag gewechselt und die anderen 3 jeden infame Tag oder so.
Lohnt sich aber beides.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

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Also zum einen kannst du auf WhatsApp Rockstar Games abonnieren

Bild zum Beitrag

und zum anderen kannst du auch im Rockstar Games Launcher

Bild zum Beitrag

sehen, was neu ist oder was doppelt Kohle bringt

wahrscheinlich gibt es auch mehr Möglichkeiten aber ich nehme immer die beiden

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Also von der Stärke her (Muskeln) ist der Mann biologisch dafür gemacht, körperlich besser gebaut zu sein (immerhin war er früher fürs Jagen gedacht) und hat deswegen einen größeren Muskelanteil als Frauen (m glaub ich 50 und w glaub ich 20/30). Es gibt aber natürlich Frauen, die stärker sind als Männer. (Ich weiß nicht, ob das alles stimmt, aber so hab ich es in Erinnerung)

Von Schmerzen her ist zwar Stereotyp „Mädchen heulen immer“, meiner Meinung nach sind die aber krasser was das Aushalten von Schmerzen angeht: jede 3. Woche oder so Periode, was für den Mann eigentlich unbegreiflicher Schmerz ist und von der Geburt will ich gar net erst reden. Also da: Respekt an die Frauen da draußen

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