Funktionieren "In einer Minute einschlafen"-Techniken wirklich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, Isofluran, Chloroform, Propofol... das geht mit wenig Übung in unter einer Minute.

Techniken um zur Ruhe zu kommen und wenn man müde ist schneller einzuschlafen? Jo, kann auch helfen.

Aber egal wo man ist und wie wach man gerade ist einfach so in einer Minute einpennen? Unmöglich für gesunde Menschen.

Nato2020  06.02.2022, 22:56

Ach, Z-Substanzen tun‘s auch.

User123373
Beitragsersteller

Hab ich mir fast gedacht 😅 Danke für die hilfreiche Antwort!

Hi,

das geht mit sehr viel Training. Es gibt sogar Leute, die das innerhalb von ein paar Sekunden können.

Mfg

Woher ich das weiß:Recherche

User123373
Beitragsersteller

Wow, okay. Aber ich als Typ der Abends einschlafen will, möglichst schnell ... Funktioniert das dann auch?

verreisterNutzer  06.02.2022, 22:44
@User123373

Soweit ich weiß braucht man dafür sehr viel Training, und laut dem momentanigen Stand der Wissenschaft warscheinlich auch besondere körperliche Vorraussetzungen. Der Trick ist warscheinlich, dass man dem Gehirn vorgaukelt, man sei extrem müde und müsse sofort einschlafen.

Einfach so abends würde das, wenn du es könntest, warscheinlich schon gehen, da soetwas soweit ich weiß sogar im Stehen funktioniert.

Mfg

Finde ich sehr unwahrscheinlich, kann ich aber auch nicht ausschließen.

Vielleicht, mit unmenschlich viel Training und Selbstkontrolle. Sonst nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für das Thema

Also in einer Minute schlafe ich nicht aber nach ca 5 Minuten bin ich am schlafen. Wie lange das wirklich dauert weiß ich natürlich nicht. Kann ja keiner kontrollieren wann ich wirklich eingeschlafen bin haha

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere das

User123373
Beitragsersteller

Danke, und Psychologie ist ein sehr cooles Thema!