Funktionieren Freundschaften zwischen Mann und Frau, oder nur ein Mythos?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Ist möglich, oft 52%
Ist möglich, selten 24%
Ist unmöglich 12%
Ist nahezu unmöglich 12%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist nahezu unmöglich

Wenn beide sich nicht attraktiv finden, also kein Verkehr vorstellen können, dann ja, ansonsten nein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jloo8890  05.06.2022, 03:09

Verkehr stellt sich dort jeder vor, außer einer ist homosexuell

princesskenny  05.06.2022, 03:34
@Jloo8890

Das ist falsch. Nicht jeder Mann will jede Frau der Welt vögeln und nicht jede Frau will jeden Mann der Welt vögeln. Keine Frau und kein Mann findet jeden des anderen Geschlechtes attraktiv bzw kann sich Sex vorstellen.

Jloo8890  05.06.2022, 03:39
@princesskenny

Ich habe das auch nie behauptet. Ich meine nur ohne die Attraktivität wäre dort auch keine Freundschaft und wenn dort eine Freundschaft mit längeren Kontakt ist, sind dort auch sexuelle Gedanken.

princesskenny  05.06.2022, 03:42
@Jloo8890

Das ist aber genauso falsch. Eine Freundschaft hat nichts mit Attraktivität zutun und nur weil man mit jmd befreundet ist, findet man diese Person nicht auch automatisch attraktiv. Zumal jemand attraktiv finden auch nicht bedeutet das man automatisch was sexuelles mit der Person will.

Jloo8890  05.06.2022, 03:57
@princesskenny

Würdest du mit einem wirklich hässlichen Menschen des anderen Geschlechts eine Freundschaft pflegen? Von einer männlichen Perspektive aus ist das unsinnig.

princesskenny  05.06.2022, 19:13
@Jloo8890

Ja würde ich. Weil mir bei einer Freundschaft das Aussehen nicht wichtig ist, wenn ich keine Beziehung mit der Person will muss sie für mich auch nicht attraktiv sein. Und selbst wenn ich Freunde von mir attraktiv finde, will ich trotzdem nicht direkt was sexuelles mit denen.

Putzeimer300  04.08.2022, 18:49
@Jloo8890

Ja, weil es mir egal ist wie ein potentieller Freund aussieht und deine männlichen Freunde findest du ja auch nicht attraktiv, oder?

Ist nahezu unmöglich

Es gibt keine enge Freundschaft zwischen Mann und Frau. Ich habe persönliche Erfahrungen gemacht und hab von anderen vieles gehört und gesehen. Alles bestätigt, dass es nicht funktioniert. Auch wenn sogar einer von beiden homosexuell ist.

Es gibt aber Ausnahmen.

Ist möglich, oft

Freundschaften zwischen Männern und Frauen funktionieren wunderbar.
Mein Freundeskreis setzt sich Zeit meines (männlichen) Lebens mehr aus Frauen als aus Männern zusammen. Denn - aus welchem Grund auch immer - habe ich zu Frauen einen besseren kommunikativen Draht.
Deshalb habe ich auch eine beste Freundin und keinen besten Freund. Wobei es bei mir natürlich auch männliche Freunde gibt, aber die Verbindungen sind nicht so eng.

Ist möglich, oft

Aloha!

Grundsätzlich ist das möglich, ja. Gerade in jungen Jahren kann man die sexuelle Anziehung sicher nicht komplett ausblenden, aber das schadet der Freundschaft nicht zwangsläufig.
In der Realität haben die meisten eher gleichgeschlechtige Freunde, da man da eben eher gemeinsame Interessen hat. Als Informatiker ist es beispielsweise nicht unüblich, dass man mit seinen besten Freunden in einem Büro arbeitet. Das sind dann eben eher Herren.

Ich bin der Meinung, dass man sich mit den Menschen umgeben sollte, die einen am ehesten erfreuen. Da würde ich gar nicht so auf das Geschlecht achten. Bei mir sind es eher Männer, aber das kann sich durchaus ändern, je nach Lebensstil.

Ist möglich, oft

Habe mega viele weibliche Freunde. Der größte Teile meiner Freunde ist weiblich.