Freundschaft mit dem anderen Geschlecht möglich?

10 Antworten

Ich hab nen besten freund eigentlich rein freundschaftlich,als wir uns kennengelernt haben wollte er aber was von mir und ich halt nicht, inzwischen bin ich auch wieder vergeben aber von seinem Verhalten her necken,Komplimente usw hab ich das Gefühl das er immer noch leichte Gefühle für mich hat, aber er kann damit leben das ich nen freund hab. Also joa durch necken kann schon mehr entstehen aber natürlich nur wenn beidseitig ist.

es gibt viele Arten von zwischenmenschlicher Beziehung...und von Freundschaft und Liebe....und paar Grauzonen gibt es auch noch. Die Aussage der Psychologen mal...beiseite gestellt...hast du als Mensch mit einem freien Willen immer die Möglichkeit, eine Entscheidung zu treffen. Es entwickelt sich also nicht zwangsläufig eine Beziehung mit einem Menschen, der anderen Geschlechts ist.

Denn dann....wäre man zur Treue nicht fähig, da man als Mensch in seinem gesamten Leben mehr als einen Freund haben dürfte, der nicht immer gleichen Geschlechts ist und nicht identisch mit dem Lebenspartner.

Liebe und Freundschaft können zusammen existieren. Man kann für eine Person beides empfinden.

Die Aussage der Psychologen bleibt beiseite gestellt....zu mehr nutzt sie nicht.

Es gibt viele Psychologen, die der Auffassung sind, dass eine reine Freundschaft zwischen Mann und Frau auf Dauer nicht funktioniere.

Das bestätigt eindeutig meine Meinung über "viele Psychologen".
Denn das ist imho vollkommener Blödsinn.

'was sich liebt, das neckt sich' sagt man ja..

ich war mit meiner freundin vorher auch monatelang nur befreundet, beste freunde waren wir, aber irgendwann... bis dahin war ich auch überzeugt, dass das geht, aber auf lange sicht eher nicht, glaube ich

Auf jeden Fall wenn beide einander wohlwollend gesonnen sind und klar ist das es nicht mehr als eine Freundschaft ist und wird JA.