Wenn ein Mann an einer Beziehung kein Interesse hat...?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ansich ist es nicht heuchlerisch eine Freundschaft nicht abzulehnen weil der Gegenüber verliebt in einen ist. Die Gefahr ist nur die das der Verliebte sich immer wieder Hoffnung auf mehr macht bzw. das es noch bei dem anderen funken könnte. Manchmal ist aber auch dieses Freundschaftsangebot nicht anderes als eine Abfuhr auf Zeit bzw. das man den anderen nicht verletzen will. Nur eigentlich tut man es, weil man als Korbgeber den Kontakt langsam ausleiern lassen möchte. Ist nicht immer so und manchmal ist es auch ernst gemeint, aber einseitige Verliebtheit als Freundschaft zu halten geht öfter mal schief.

matzevalentin  22.10.2019, 13:26

Stimmt alles genau so! Männer sind die verliebten Träumer, die auch mit Geld eine tote Liebe nachtrauern. Aber nichts ist toter als eine tote Liebe.

Es kann funktionieren. Ich habe vor einiger Zeit sehr viel onlinedating gemacht und da auch wirklich tolle Frauen kennengelernt aber dann kam irgendwann durch Zufall doch die eine Person dazwischen mit der ich jetzt zusammen bin wo ich sagte es passt gerade für mich und für sie auch. Mit anderen Frauen dann immer noch geredet, aber schon gesagt das ich jemanden habe. Daraus haben sich dann schon Freundschaften entwickelt. Gut, ich führe auch keine klassische Beziehung mit zusammenwohnen oder auf Heirat aus oder sowas sondern sogar 2 Beziehungen. Daher ist das mit den Freundschaften auch einfacher da die Partner da nicht "dazwischen" stehen. Trotzem merke ich oft das es für die "Kumpels"(Freundinnen) manchmal sehr schwer ist weil sie z.T. doch sehr gerne mit mir zusammenkommen würden. Also möglich ja, aber nicht immer einfach. Wichtig vor Allem Offenheit und Ehrlichkeit gegenüber allen Beteiligten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Das kommt doch auf die zwei Menschen an zwischen denen das bestehen soll.

Bei manchen klappt das bei manchen nicht.

matzevalentin  22.10.2019, 17:25

Der Dame es besonders gefällt, wenn die Taschen voller Geld.

man sagt ja immer gern zwischen mann un d frau gibt es eigentich keine freundschaften früher oder später kommt immer die sexualität ins spiel.wenn ein paar sich trennt --im guten ,ohne streit und fetzen, dann kann daraus sicher eine gute freundschaft werden .denn wer kennt sich besser ,als diese beiden .man hat den altag erlebt, aber die liebe ist dabei gestorben .aber die vorzüge die der andere hatte sind doch geblieben ,darum kann man sich aushelfen in guten und schlechten zeiten . einen versuch ist es immer wert .

ich hatte zu meinen exfreunden immer im nachhinein ein gutes verhältnis ,wir haben mit den neuen partnern auch mal was unternommen und das ging prima..aber das kommt eben auch auf jeden einzelnen drauf an ,wie er etwas interpretiert und ob er eifersüchtig reagiert,dann hat das ganze keinen sinn,aber dann hat dieser partnerteil auch die trennung nicht wirklich überwunden .

Was soll diese Frage? Geht es hier um Allgemeinplätze oder um ein konkretes Beispiel?

Hört man ja oft? Was heißt das? Dass es stimmt? Oder das es ein Gerücht ist? Oder hört man so oft, dass (nur) Männer so etwas sagen, Frauen aber nie?

Wenn die Beziehung zwischen einer Frau und einem Mann zu Ende geht, dann können beide vereinbaren - im besten Falle - Freunde zu bleiben. Einer alleine - sei es die Frau oder der Mann - wird das nicht für den anderen mitentscheiden können!

Wenn ein Mann sich in eine Frau verliebt hat, beide eine Beziehung beginnen, und sie nach einiger Zeit sagt "Du, ich glaub, das wird nichts mit uns beiden. Aber lass uns Freunde bleiben!", was wird der Mann wohl dann fühlen? Doch eher Traurigkeit und Liebeskummer! Nicht die besten Voraussetzungen für eine Freundschaft!