funktionieren beziehungen in einer klasse?

15 Antworten

Es hat sowohl Vor- und Nachteile. Ich finde es kann schön sein, da man sich ja vermutlich schon gut kennt und sich jeden Tag sehen kann. Das kann aber auch allerdings zum Fluch werden, da man sich nach einer Trennung nicht wirklich aus dem Weg gehen kann. Außerdem haben Paare dann oft, wenn sie sich unter der Woche ständig sehen, keine Lust mehr sich am Wochenende auch noch zu sehen. Ich würde dennoch nicht auf eine Beziehung verzichten im Klassenverband, vor allem nicht wenn man sich wirklich liebt. Es gibt ja auch genug Pärchen die beweisen das es funktionieren kann :)

ganz klar ich finde das sogar toll und ich spreche aus erfahrung wenn beide partner zueinander passen dann steht nichts im wege

Sicher. In meinem Jahrgang waren welche, die waren in einer Klasse und sind zusammengekommen. Nun sind sie verheiratet und stolze Eltern.

Es kann schon funktionieren.Aber ich persönlich würde es nicht machen,denn wenn man sich jeden Tag/jede Pause etc sieht dann wird es irgendwann langweilig und man hat sich nichts mehr zu erzählen. Und falls dann irgendwann Schluss sein sollte dauert der Liebeskummer (viel) länger wenn man sich jeden Tag sieht.

Da rate ich dir sowas von ab :) ist vllt schön wenn man zusammen kommt und sich täglich sieht - anfangs- aber wenns dann auseinandergeht , haste ziemlich große probleme loszulassen du siehst ihn/sie ja dann täglich , das ist dann schwer ..:( ich spreche aus erfahrung..:D also lieber lassen