Könnte eine Beziehung funktionieren, wenn man sich nur alle 2-3 Wochen sieht?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nicht zu lange ist finde ich es aufjedenfall ok, um ehrlich zu sein, egal wie sehr ich jemanden lieben würde, wöllte ich die Person glaub ich ehrlich nicht jeden Tag 24/7 sehen. Manche schon, aber bei mir ist es so dass ich viel Zeit gerne alleine verbringe, das hat nichts persönliches mit dem Menschen zu tun, einfach dass ich sonst schnell genervt bin. Auf dauer, also bei einer Ehe wär es dann aber was anderes, da hätte ich mich Partner schon gerne öfters bei mir, vorallem wenn man Familie zusammen hat. Aber schau dir mal Fußballer oder andere Sportler und teils auch z.B Piloten an, die auch so viel Reisen müssen und wo die Frauen wahrscheinlich sehr oft alleine zuhause sitzen, und die meisten haben trotzdem eine tolle Familie

Die Beziehung könnte funktionieren, wenn es kein Dauerzustand wäre und irgendwann in absehbarer Zeit sich etwas ändern könnte.

Dauerhaft entfremdet man sich voneinander und kann keine gute Basis aufbauen, wenn man sich so wenig sieht.

Telefonieren und schreiben ist immer noch anders, als ich persönlich zu sehen und den Alltag zu teilen.

Hallo Justin7798.

Natürlich kann die Beziehung funktionieren. Es gibt sogar viele Beziehungen, die auf diese Art und Weise funktionieren.

Gerade bei Fernbeziehungen ist es ja nicht anders möglich.

Aber irgendwann werden beide Partner mehr voneinander haben wollen. Das sollte dann natürlich möglich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung und Freundschaft ist sehr wichtig im Leben.

Nur wenn es eine konkrete Perspektive gibt, dass ein Zusammenleben irgendwann möglich ist.

Auf Dauer schwierig - da muss die Liebe schon sehr groß sein. Vor allem, wenn man jung ist.