Beziehungen mit 14 normal?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich 13 war, hat mich ein Junge mal gefragt, ob ich schon einen Freund hatte, und war ganz perplex, als ich verneinte. Er selbst hatte in dem Alter schon 4 "Beziehungen". Die bestanden aber alle nur aus höchstens ein paar Küsschen (wenn überhaupt) und vielen SMS.
Ich glaube, man kann in dem Alter noch keine richtigen Beziehungen führen, weil man einfach nicht reif genug ist. Trotzdem haben da schon relativ viele eine, vielleicht um Erfahrung zu sammeln, vielleicht weil sie sich reif genug fühlen, oder einfach weil andere auch schon mit jemandem zusammen waren.
Ich denke nicht, dass das nötig ist, und vor allem nicht dass es in irgendeiner Weise schlecht ist, mit 14 noch nie was mit einem Jungen gehabt zu haben. In dem Alter war ich zwar auch irgendwie nervös und wollte unbedingt endlich einen Freund, aber mehr um nicht die letzte zu sein, die keinen "abkriegt". Jetzt bin ich 16 und hatte immer noch keinen, aber das ist mir mittlerweile total egal.

Kryore
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, bin aber ein Junge :'D

Cinder67  09.04.2016, 09:44

Ups, sorry :D

Hallo Kryore,

Mit 14 keine Beziehung ist nicht "unnormal". Diese halten mit 14 in den meisten Fällen eh nicht lange und in diesem Alter sollte man sich auf das Schulische konzentrieren.

LG MrHeneko

mit 14 hat man eigentlich noch gar keine "richtige beziehung". Klar manche haben schon mit 12 einen freund oder freundin, aber dass sind ja dann keine richtigen beziehungen. Es ist überhaupt nicht schlimm wenn du mit 14 single bist.

Kryore
Beitragsersteller

Wer ist den dann auf die Idee gekommen mit 12/14 schon eine Beziehung zu haben ? :O

Das ist nicht unnormal bei mir ist das auch so und ich hab mir viel Gedanken drüber gemacht aber die Wahrheit ist dass diese Beziehungen eh nicht halten. Lieber hast du deinen ersten Freund mit 17 oder 18 und zwar einen den du wirklich liebst, der wird dann auch froh sein wenn du noch nicht tausend Freunde hattest.

Kryore
Beitragsersteller

Freundin ^^ bin ein Junge •_•

lilamuffin15  09.04.2016, 09:40

Ups aber ein Mädchen wird sich auch freuen ;)

Eugene290104  22.02.2018, 21:24

Meine Tante hat mein Onkel mit 14 getroffen und sind bis heute noch zusammen und haben auch schon ein haus und wollen bald heiraten

Das ist total normal :) viele haben ihre erste richtige Beziehung erst Ca mit 16 :) also ist das zumindest bei uns so gewesen 💗