Funktionieren 2g handys noch?

1 Antwort

2G, also GSM und GPRS, gibt es durchaus noch. Allerdings kann man damit weitestgehend nur telefonieren. Die Datenverbindung (GPRS und EDGE) ist sehr langsam. Und natürlich kann es bei jedem Mobilfunkstandard weiterhin Funklöcher geben.
wenn die SIM nicht erkannt wird, dann liegt es aber nicht am Netz, weil das Handy sich nicht einbuchen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

ColoniaInvictus
Beitragsersteller

Also müsste die sim karte auch erkannt werden wenn das handy nur 2g empfängt?