Funktion der Hormone Insulin und Glucagon?

2 Antworten

Insulin ist ein hormon was den Blut zuckerspiegel reguliert. Und befindet sich in der Bauchspeicheldrüse.

Glucog. Ist ein peptidhormon, wird in der Leber verarbeitet oder durch die Bauchspeicheldrüse erhöht oder gelagert.... Kann mich nicht so ganz erinnern! Schau sm besten noch mal nach! Ich nehme mal an das hat was mit Diabetes zu tun?!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

L1n1a
Beitragsersteller

ja es hat etwas mit Diabetes zu tun. Vielen Dank

Insulin und Glucagon regeln den Blutzuckerspiegel. Insulin regelt die Glucoseaufnahme in die Körperzellen. Glucagon regt die Herstellung von energiereicher Glucose aus der Leber an und hebt somit den Blutzuckerspiegel.