Mögliche Sofortmaßnahmen wenn man zu viel insulin sprizt?

4 Antworten

Auf den Boden setzen, gegen eine Wand lehnen und etwas süßes zu trinken geben: Traubenzucker, Cola, Schokolade usw. Und natürlich den Notruf wählen.

Bei der Menge kann man eigentlich nichts falsch machen, da man schon sehr viel zu sich nehmen muss, um in einen gefährlichen Bereich des Überzucker zu kommen.

Anstatt gleich die 112 anrufen ;(

Von Experte Maxxismo bestätigt

Bei den ersten Anzeichen einer Unterzuckerung sollten die Betroffenen sofort etwas Süßes essen oder trinken wie zum Beispiel Zucker, Traubenzucker, Cola, Limonade oder süßen Saft.

Da gibt es im Notfall eine orange farbene Spritze welche Glukagon enthält. Diese sorgt dafür dass das in dem Muskeln gespeicherte Glykogen in Glukose, sprich Zucker umgewandelt wird

josef788  13.01.2022, 23:40

Aber wenn die Person ansprechbar ist und schlucken kann hilft Cola oder so weil diese Zucker enthält