Funken im PC Gehäuse, PC reagiert gar nicht mehr. Sind alle Komponenten zerstört?

6 Antworten

Der Schaden kann sich auf das Netzteil beschränken. Gewissheit bekommst Du erst, nachdem Du dieses ausgetauscht hast.

Ansprüche gegenüber einem Hersteller hast du nicht... Aber Grafikkarte und Festplatte [vorallem HDD] überleben das oftmals. Bei SSD vorallem nvme ist das nicht so wahrscheinlich.
RAM Mainboard und CPU würde ich auch mal mit n neuen Netzteil testen.
Mache die da allerdings nicht so viele Hoffnungen.

Wenns ein gutes Netzteil ist/war, dann könnte noch alles heile sein. Mir sind in den letzten 15 Jahren 2 Netzteile durchgebrannt, und ich musste jedes Mal nur das Netzteil (be quiet) tauschen.

oft erwischts hier nur das Netzteil.... ich würde also erst mal nur das netzteil austauschen. der rest ergibt sich später...

lg, Anna

Oft liegt es nur am Netzteil Kauf dir mal ein enermax Netzteil die sind gut und kein kack corsair oder ne quiet oder anderen Schrott