Reicht ein 600Watt Netzteil um eine Gtx 1080 zu übertakten?
Hallo, ich hab mir gestern ein Pc gebaut: Gpu: Kfa2 gtx 1080 Cpu: ryzen 5 1600 Ram: 2x4Gb DDR4 Motherboard: Asrock X370 Killer SLI Netzteil: 600Watt bequiet! Reicht das 600Watt Netzteil von bequiet aus um meine Grafikkarte zu übertakten? Ich danke für alle Antworten. :)
4 Antworten
Ich würde genauso sagen das 600W reichen...
Teste das ganze aber mal... Du wirst ja merken ob das Netzteil laut bzw. Ordentlich heiss wird oder sogar bei starker Belastung ausschaltet... Wenn dich das stört kauf ein Netzteil, dass mehr Leistung liefert, sonst könntest du eventuell später noch ein Netzteil kaufen wenn du dein System noch einmal Upgradest...
Höhere Effizienz bedeutet nur dass das Netzteil weniger Verluste verursacht(Netzteil verbraucht mehr unnötigen Strom und wird schneller heiss). Wenn der Hersteller aber sagt es liefert 600W, dann liefert es im Normalfall auch die 600W!
Kommt auf die effizienz an. bequiet is aber ne verdammt gute Marke die eigentlich keinen Müll macht
Ok villeicht sollte ich auf ein 650Watt aufrüsten allerdings werde ich es erstmal testen
Ein Pure Power 10 wäre sicherer und effizienter als ein System.Power 8
Ja das reicht
Warum sollte es nicht reichen??
Natürlich ist es eins der schlechtesten die Bequiet so hat, und für so eine Hardware ist es wohl nicht zu empfehlen.
Da er es aber schon hat, lohnt es sich nicht ein neues zu kaufen. Falls es nicht reicht, wird er es schon merken..
Die CPU hat n TDP von 65 Watt... wenn du es schaffst 400 Watt in solch eine Graka zu drücken, DANN reicht das Netzteil natürlich nicht. Da das aber nicht geht ohne weiteres (Stickstoff), wird's wohl reichen..
ok, danke laut is es auf jedenfall nciht und beim spielen wird es warm aber nicht zimlich