Reicht ein 600Watt Netzteil um eine Gtx 1080 zu übertakten?

4 Antworten

Ich würde genauso sagen das 600W reichen...

Teste das ganze aber mal... Du wirst ja merken ob das Netzteil laut bzw. Ordentlich heiss wird oder sogar bei starker Belastung ausschaltet... Wenn dich das stört kauf ein Netzteil, dass mehr Leistung liefert, sonst könntest du eventuell später noch ein Netzteil kaufen wenn du dein System noch einmal Upgradest...

Höhere Effizienz bedeutet nur dass das Netzteil weniger Verluste verursacht(Netzteil verbraucht mehr unnötigen Strom und wird schneller heiss). Wenn der Hersteller aber sagt es liefert 600W, dann liefert es im Normalfall auch die 600W!

Esvort
Beitragsersteller

ok, danke laut is es auf jedenfall nciht und beim spielen wird es warm aber nicht zimlich

Kommt auf die effizienz an. bequiet is aber ne verdammt gute Marke die eigentlich keinen Müll macht

iTzXypo  29.08.2017, 21:08

nennt sich auch System Power 8

Esvort
Beitragsersteller

Ok villeicht sollte ich auf ein 650Watt aufrüsten allerdings werde ich es erstmal testen

Ein Pure Power 10 wäre sicherer und effizienter als ein System.Power 8

Esvort
Beitragsersteller

ok ich gucks mir mal an

Ja das reicht

Blastaz145  29.08.2017, 11:55

Nein das Systempower reicht eben nicht

Phil093  29.08.2017, 12:02
@Blastaz145

Warum sollte es nicht reichen??

Natürlich ist es eins der schlechtesten die Bequiet so hat, und für so eine Hardware ist es wohl nicht zu empfehlen.

Da er es aber schon hat, lohnt es sich nicht ein neues zu kaufen. Falls es nicht reicht, wird er es schon merken..

SuperSlide  29.08.2017, 12:14
@Blastaz145

Die CPU hat n TDP von 65 Watt... wenn du es schaffst 400 Watt in solch eine Graka zu drücken, DANN reicht das Netzteil natürlich nicht. Da das aber nicht geht ohne weiteres (Stickstoff), wird's wohl reichen..

Esvort
Beitragsersteller

danke dann bin ich beruhigt :)