Ist eine GTX 1060 6gb Zukunft sicher und ist 170€ ein guter Preis gebraucht?

4 Antworten

Nein, zukunftssicher ist die Karte nicht, da sie inzwischen auch schon etwas veraltet ist (hab selbst eine). Man kann zwar noch viele aktuelle Spiele damit zocken, aber sie kommt hier langsam an ihre Grenzen. Bei den Grafikkarten-Preisen derzeit ist sie aber eine gute Wahl, solange man keine stark hardwarehungrigen Spiele in 4K und 60 Fps zocken will. Die Karte ist eben eher noch für Full HD gemacht. Der Preis ist also vollkommen in Ordnung für diese Karte. Pass aber auf, dass es auch eine Marken-Karte ist und keine No-Name-Karte von Ebay, da diese gerne mal ein gefälschtes Bios haben und es dann auch Probleme mit dem Grafikkarten-Treiber gibt (von der meist miesen Performance ganz zu schweigen).

Nur solltest du das Netzteil hier noch zusätzlich aufrüsten. 280Watt sind schon sehr wenig. Hier würde aber ein gutes Markennetzteil mit 500 Watt reichen.

Fragenstelle79
Beitragsersteller

Problem ist mein HP Netzteil beziehungsweise mainbord

4pin und 6pin Stromanschluss versorgt Daher weiß ich nicht welches Netzteil das noch kann

zukunftssicher? Keine PC Hardware ist zukunftssicher. Und ne GTX 1060 im jahre 2021 bestimmt nicht

Bei dir würde sich ne einfache Graka lohne:

GTX 750TI, 1050, 1650

Zukunftssicher: Nein

Für derzeitige Spiele reicht die aber aus.