Gt 710 mit 220w netzteil?

Zur Not würde ich auch auf das Laufwerk verzichten können.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich weiß nicht was hier schlimmer ist, der rest des system oder die gpu. Aber sollte ausreichen. Beides verbraucht fast nichts. Funfact: Du kannst mit etwas glück den zweiten kern der cpu im bios freischalten und damit hast du dann einen 260u

Beitragsersteller

Kannst du mir sagen wie dass geht?

Ich weiß nur wie man bios öffnet

xNIT0x  30.01.2020, 18:21
@1230912309

ist nicht überall möglich, am besten googlest du es.

Klar, dafür wird es reichen. Die Hardware ist jedoch kompletter Müll, du solltest über eine Neuanschaffung nachdenken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.

Peter944  30.01.2020, 16:56

Für office reichts wohl

Peter944  30.01.2020, 17:00
@xNIT0x

Jetzt mal im ernst, das Ding reicht locker aus für Office und Videodarstellung und produktivität. Wenn man nur eine 2D Darstellung für Full HD benötigt ist die Karte sehr gut geeignet!

xNIT0x  30.01.2020, 17:13
@Peter944

die karte ist nicht das problem, eher die cpu.

Beitragsersteller

Das ist nur mein 2. Pc den ich nur nutze wenn ich entweder für längere zeit verreise oder mein haupt pc kaputt ist, der soll nur für csgo reichen

Aber vielen dank

Klar, kann man nehmen. Hat ca. so viel Leistung wie eine Intel UHD Grafik und reicht daher für Office und Videos gucken aus. Der Stromvebrauch liegt bei ca. 20 Watt. Passt also locker in das System. Wenn du dir doch Unsicher bist, kannst du eine SATA SSD einbauen statt der Festplatte. Die hat dann noch mal 1 Watt statt 5-8 Watt Verbrauch

xNIT0x  30.01.2020, 17:00

eine sata ssd kostet mehr als sein gesamtes system. Und auf die 4 watt kommts jetzt auch nicht an :/

Peter944  30.01.2020, 17:01
@xNIT0x

Das ist richtig, allerdings kann man die SSD auch in neuere Systeme übernehmen und macht das Teil noch mal Flott

Also die GT710 sollte sich nicht einmal Grafikkarte nennen dürfen, die hat so ungefähr nichts an Leistung. Mehr als Videos darstellen kann die nicht.

Der Verbrauch der Karte liegt gerade einmal bei 19 Watt ;)

Beitragsersteller

Vielen dank

Und naja ich brauche sie nur für csgo und dafür sollte sie ja reichen

Für die Karte sind 300 Watt Netzteile empfohlen, alternativ könntest du eventuelll die GT740 nehmen, oder tausch doch einfach dein Netzteil aus...

Woher ich das weiß:Hobby – kleine Werkstatt

xNIT0x  30.01.2020, 16:58

Empfehlungen gehen meist vom schlimmsten fall aus, also das er z.b eine richtig stromhungrige cpu hat. Die gpu selbst hat grade mal nen max. stromverbrauch von etwa 20W