Gt 710 mit 220w netzteil?
Ich suche eine Grafikkarte für meinen low profile Pc (emaschines EL1352), problem: er hat nur ein 220w Netzteil.
Nun zu meiner Frage.
Reicht das 220w Netzteil für die folgende Grafikkarte?
gt710
Restliche Hardware:
Amd Athlon II 160u
Ein Laufwerk
4gb DDR3 RAM
Cardreader
500 GB HDD
Wenn es nicht reicht, welche Karte könnte ich dann nehmen?(max Maße 8cm breit 2cm hoch und 16cm tief)
Zur Not würde ich auch auf das Laufwerk verzichten können.
5 Antworten
ich weiß nicht was hier schlimmer ist, der rest des system oder die gpu. Aber sollte ausreichen. Beides verbraucht fast nichts. Funfact: Du kannst mit etwas glück den zweiten kern der cpu im bios freischalten und damit hast du dann einen 260u
Klar, dafür wird es reichen. Die Hardware ist jedoch kompletter Müll, du solltest über eine Neuanschaffung nachdenken.
Das ist nur mein 2. Pc den ich nur nutze wenn ich entweder für längere zeit verreise oder mein haupt pc kaputt ist, der soll nur für csgo reichen
Aber vielen dank
Klar, kann man nehmen. Hat ca. so viel Leistung wie eine Intel UHD Grafik und reicht daher für Office und Videos gucken aus. Der Stromvebrauch liegt bei ca. 20 Watt. Passt also locker in das System. Wenn du dir doch Unsicher bist, kannst du eine SATA SSD einbauen statt der Festplatte. Die hat dann noch mal 1 Watt statt 5-8 Watt Verbrauch
eine sata ssd kostet mehr als sein gesamtes system. Und auf die 4 watt kommts jetzt auch nicht an :/
Also die GT710 sollte sich nicht einmal Grafikkarte nennen dürfen, die hat so ungefähr nichts an Leistung. Mehr als Videos darstellen kann die nicht.
Der Verbrauch der Karte liegt gerade einmal bei 19 Watt ;)
Vielen dank
Und naja ich brauche sie nur für csgo und dafür sollte sie ja reichen
Für die Karte sind 300 Watt Netzteile empfohlen, alternativ könntest du eventuelll die GT740 nehmen, oder tausch doch einfach dein Netzteil aus...
Empfehlungen gehen meist vom schlimmsten fall aus, also das er z.b eine richtig stromhungrige cpu hat. Die gpu selbst hat grade mal nen max. stromverbrauch von etwa 20W
Kannst du mir sagen wie dass geht?
Ich weiß nur wie man bios öffnet