Fütter ich meinen Hund zuwenig?

1 Antwort

Also 40kg schafft der niemals, wo habt ihr denn das her? Mit 5 Monaten hat selbst ein Labbi schon über 15kg und die wiegen auch keine 40kg.

Der TA wird da schon Recht haben mit seinen 25kg. Überfüttert den Hund jetzt ja nicht nur weil ihr meint der würde schwerer werden! Wenn der TA sagt er ist gut genährt dann ist er auch gut genährt. Wenn ihr zu viel Futter gibt geht das sofort auf die Knochen in dem jungen Alter. Die meisten Hunde haben fast IMMER Hunger und betteln, vorallem wenn sie dabei Erfolg haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Narva  05.07.2023, 14:53

Ein Hund hat IMMER Hunger und bettelt... dem muss ich wieder sprechen ansonsten geb ich Dir recht.

Silanor  05.07.2023, 15:35
@Narva

Naja klar gibt's Ausnahmen, hab ja hier eigentlich auch eine sitzen...werde ich wohl verbessern müssen.

Narva  05.07.2023, 15:39
@Silanor

dann leben bei mir nur Ausnahmen, keine Ahnung was ich Falsch mache, habe wohl keine normalen Hunde.

Silanor  05.07.2023, 17:02
@Narva

Ich kenne bis auf meinen jüngsten halt nur wandelnde Mülltonnen 😅 vorallem bei den Welpen bzw junghunden.

Narva  05.07.2023, 17:08
@Silanor

Meine Mutter hatte ja ein Hundeasyl da waren die Hunde auch so, frassen alles was Ihnen vor die Schnauze kam... meiner Erfahrung nach haben das oft Hunde welche Jagdhund drin haben, oder dann Hunde welche von der Strasse kommen oder Vorfahren haben welche von der Strasse kommen (ererbtes Verhalten).